Jump to content

Mailweiterleitung an anderen SMTP Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

 

foglendes Scenario:

 

Ich habe ein Eine Infrastruktur mit AD und Exchange, die demnächst ein altes Backoffice ablösen soll. Es funktioniert soweit auch alles sehr ordentlich. Nun möchte ich gerne schon mal ein wenig den Produktivbetrieb testen, indem ich einen PC in die neue Domain hänge und Mail über den Exchange abwickle. Auch das klappt soweit gut, mit einer Einschränkung. Wenn ich eine interne Mail versende (an person@meineDomain.de), versucht der Exchange natürlich die Nachricht in seiner Organisation zuzustellen. Da aber ja erst ein User dort angelegt ist, scheitert die Zustellung an einen User, der noch am alten Linux-IMAPD hängt.

 

Gibt es eine Möglichkeit hier per Default einen zusätzlichen Redirect zu machen?

 

Vielen Dank für eure Anregungen.

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...