Jump to content

DNS-Einträge ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

Habe hier ein seltsames Problem, welches ich mir nicht erklären kann.

 

Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte:

 

Also ich habe hier 2 DCs. Auf DC1 läuft außerdem noch Exchange.

Beide DCs haben den Globalen Katalog.

Die DNS-Verweise in der Netzwerk-Konfiguration weisen jeweils Primär auf den anderen. Der 2te auf sich selbst.

 

Fahre ich den DC1 inkl. Exchange jetzt so neu hoch, kann ich weder auf irgenwelche Web-Dienste wie OWA zugreifen noch funktioniert die Replikation.

 

Fahre ich aber DC1 hoch mit nur dem Eintrag auf sich selbst und ändere die Konfiguration erst im Betrieb klappt bis zum Neustart alles wunderbar.

 

Danke schon mal

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Also habe doch noch einen Fehler gefunden:

 

Event ID 1925 Fehler-ID 1722 KCC

Außerdem habe ich auch noch auf beiden DCs einen Event 4015 gefunden.

 

Mir ist auch aufgefall, dass unter der DNS-Konfig - Stammhinweise der DC1 eingetragen ist, aber ohne IP. Steht also auf Unbekannt.

bearbeitet von gogo_sven
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen...

 

So, ich habe das Ding mit den Stammhinweis nochmal verfolgt und das eigentliche Problem damit gelöst bekommen.

 

Ich habe einfach den Eintrag des Servers als Stammhinweis gelöscht und anschließend die DCs mehrfach neu rebootet. --> Der Fehler der unerreichbarkeit tritt nicht mehr auf :)

 

Mir ist aber nochmal der Fehler 4015 auf beiden Server jeweils nach einem Reboot aufgefallen.

 

Habe auch wieder mal bei eventid geschaut, aber noch nix passendes gefunden...

 

Ok, doch zu früh gerfeut... Fehler ist doch wieder da:(

 

 

Gruß Sven

bearbeitet von gogo_sven
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...