Jump to content
Sign in to follow this  
Der Newbie

Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich am computer anzumelden Ereignis 534

Recommended Posts

Hallo....

 

ich habe ein ungelöstes Problem:

 

Computer Wk2 als Arbeitsplatzrechner ohne NEtzwerk installiert, User angelegt per User anlegen.

 

ADMIN Administrator

Peterle Hauptbenutzer

Dieterle Hauptbenutzer

 

logon einwandfrei....

 

dann habe ich den rechner in die domäne gehängt mit dem üblichem hoch u runterfahren etc.

 

habe vorher den computer und den user Peterle und dieterle als Domänenbenutzer angelegt

 

habe auch in der dcpolicy lokal anmelden und vom netz aus zugreifen genehmigt.

 

jetzt kann ich nur noch als administrator an dem Client anmelden, die beiden user bekommen: Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.

 

zugriff auf den server habe ich auch nur als administrator, dort kommt die gleiche meldung.

 

FRAGE: das ich bei falscher bedienung nicht in die domäne komme, kann ich nachvollziehen, aber warum verbieten mir den irgendwelche dinge den lokalen zugriff auf den rechner???? das verstehe ich nicht. aber egal, die lösung muss ja so oder so her.

 

 

das fehlerprotokoll des lokalen rechners sagt:

 

Ereignistyp: Fehlerüberw.

Ereignisquelle: Security

Ereigniskategorie: Anmeldung/Abmeldung

Ereigniskennung: 534

Datum: 24.10.2003

Zeit: 16:10:28

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: BLUE1

Beschreibung:

Fehlgeschlagene Anmeldung:

Grund: Dem Benutzer wurde der angeforderte

Anmeldetyp an diesem Computer nicht gestattet.

Benutzername:

Domäne:

Anmeldetyp: 3

Anmeldevorgang: Kerberos

Authentifizierungspaket: Kerberos

Name der Arbeitsstation: -

 

 

ich wundere mich auch, warum ein - bei name der Arbeitsstation steht...hat das damit was zu tun? DNS läuft fehlerfrei und der computer ist mit fester IP auch in DNS eingetragen.

 

Help, please....

Share this post


Link to post

Ist eventuell bei den Richtlinien für die Domäne eine Einstellung unter

 

- Lokal anmelden

- Lokale Anmeldung verweigern

 

vorgenommen die den angesprochene Anmeldungverweigerung auslösen könnte?

 

Auf dem DC gibt es Lokale Sicherheitsrichtlinie, Richtlinie für Domänencontroller und Richtlinie für Domäne

 

Außerdem könnte auch noch in einer Gruppenrichtlinie eine entsprechende Einstellung gemacht sein, die die lokale Anmeldung verbietet.

 

Schau Dir mal folgende Links an:

 

Die Fehlermeldung 'Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden' wird angezeigt, oder die lokale Anmeldung ist nicht möglich.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/b3dc27f7-9d4b-4a31-a0ff-d00246b9fb77.mspx'>http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/b3dc27f7-9d4b-4a31-a0ff-d00246b9fb77.mspx

 

Zulassen der lokalen Anmeldung

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/b3dc27f7-9d4b-4a31-a0ff-d00246b9fb77.mspx

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...