Jump to content

AD Anzeige anpassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in unserem AD Benutzer und Computer (in allen OU's) wird zuerst der Vorname und dann der Nachname angezeigt.

Wir haben 3 DC's (1x 2003, 2x 2008 Server) und bei allen habe ich das gleiche "Problem".

 

Ich hätte gerne zuerst den Nachnamen und dann den Vornamen.

Da sucht es sich leichter :)

 

Wie kann ich das ändern und kann ich mir mit der Änderung etwas zerschießen ?

 

Danke und cu.

Link zu diesem Kommentar
Was ich nicht verstehe ist, wenn ich einen neunen DC installiere, (neue Domäne ..... u.s.w) dann steht doch auch zuerst der Nachname und dann der Vorname.

 

Das wäre bei einer wirklichen Neuinstallation, also nicht der Installation in ein bestehendes AD definitiv nicht so.

 

Hat bei uns jemand am AD gefummelt ?

 

Woher sollen wir das wissen? Schau doch nach.

 

Bye

Norbert

 

PS: Du plenkst.

Link zu diesem Kommentar

Salve,

 

um das für neue Objekte umzustellen und dafür das State of the Art Werkzeug, nämlich die AD-PowerShell zu verwenden, lautet der Befehl dazu:

 

 

Set-ADObject "CN=user-Display,CN=407,CN=DisplaySpecifiers,CN=Configuration,DC=Domäne,DC=de" -Partition „CN=Configuration,DC=Domäne,DC=de“ -Replace @{CreateDialog="%<sn>, %<givenName>"}

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...