Jump to content

Freigegebener Drucker Druckeinstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Doofe Frage....

 

Ich habe heute neue Farblaserdrucker bekommen. Nun habe ich diese wie alle anderen auch am Server installiert und per Anmeldescript mit den Stationen verbunden.

Jetzt soll aber nicht jeder **** farbig gedruckt werden.

Kann ich zentral sagen: Standardmässig schwarz drucken?

Habe es am Server so eingestellt, aber auf den Clients steht natürlich trotzdem als Standard Farbdruck.

 

Dazu kommt noch dass der Server n R2 64Bit und die Clients XP 32 Bit sind, dort musste ich ja für die Freigabe zusätzliche Treiber einbinden.

Link zu diesem Kommentar

Dazu kommt noch dass der Server n R2 64Bit

Ist es ein Server 2003 oder 2008 R2?

 

Das Problem ist ja, dass ich am server ja schon standard auf sw setze, diesen dann verbinde und am client isser auf color :-/ also er übernimmt es nicht

 

Bei Server 2003 ist es so, wie von nobex beschrieben:

Drucker suchen -> Kontextmenü -> Druckereigenschaften ändern -> erweitert -> Standardwerte

 

Bei Server 2008 geht's leichter:

Drucker suchen -> Kontextmenü -> Druckstandards festlegen

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo,

 

ich habe ein vergleichbares Problem mit einem Drucker. Ich habe noch eine Serverumgebung 2003. Den Drucker habe ich auf dem Server wie oben genannt auf Graustufen drucken eingestellt. Leider kommt dies am Client nicht an! Ich habe den Drucker auch am Client neu eingebunden, doch ohne Erfolg -> er druckt weiterhin farbig.

Neustarts des Servers bzw. Clients sind nicht erfordelich, oder?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Es wäre lästig, wenn ich das an jedem Client konfigurieren müsste.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Das kannst du konfigurieren. Du gehst auf dem Server mit nem Rechtsklick auf den Drucker dann nicht gleich unten rechts auf Standardwerte, diese betreffen nur den Drucker auf dem Lokalen Rechner und werden nicht an den Client gegeben, sondern auf Erweitert und dann auf Standardwerte. Das sollten die Werte sein die im Netzwerk übergeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...