Jump to content

Internet geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich habe ein Phänomen hier an einem W7-PC.

OS: W7-Ultimate in einer Domäne, Netzwerk ist über eine Firewall ans Internet angeschlossen.

DNs geht, Webseiten, Skype etc. geht nicht. Weder als Benutzer noch als Admin. die IP-Adresse (per DHCP bezogen) stimmt, sowie DNS-Server und Gateway.

Ping geht nicht, tracert zeigt mir auch nur Sternchen an.

Sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Ach so, andere Rechner im gleichen NEtz gehen einwandfrei nach draussen.

Noch was. wenn ich mir im "Netzwerk- und Freigabecenter" die Informationen anschaue, wird mir angezeigt, dass ich zwar eine Verbindung zum Netzwerk habe, aber die Verbindung zum Internet ist mit einem roten "X" versehen.

Gruß

Thomas

/edit sagte, rechtschreibung und letzter Satz

Link zu diesem Kommentar

egal ob ich die Firewall deaktiviere ode rnicht (auch wenn ich den Dienst beende) geht nichts. Kein Browser, kein Skype. Aber im LAN geht alles. Windows 7 zeigt mir ja auch an, dass keine Verbindung mit dem Internet besteht, aber wieso oder irgend eine andere Erklärung bekomme ich nicht. Wa smich halt auch sehr wundert ist, dass tracert auf irgendeine Internet-Adresse unendlich viele (bei 25 habe ich abgebrochen) Hops mit Sternchen meldet.

Link zu diesem Kommentar

Das ist normal wenn du keine Internetverbindung hast ;) Das ist der Time-Out des Tracerts.

 

Versuch einfach mal die Karte kurz neu zu installieren. Vielleicht dem Netz keine Identität gegeben? Das hatte ich auch mal bei einem Client. Dieses Fenster was dich wählen lässt ob es ein Heim- öffentliches- oder Firmennetzwerk ist.

Das kam einmal bei einem Client bei mir nicht, und da gab es ähnliche Probleme. Eine Neuinstallation hat geholfen.

 

MFG,

Zomb

Link zu diesem Kommentar

folgendes habe ich soeben noch probiert:

  1. Den entsprechenden Client (Lenovo Laptop) an unser Test-Netz angeschlossen, dort funktioniert er einwandfrei (darüber schreibe ich jetzt gerade diesen Text).
  2. Ich hatte mich ausserdem vorhin über einen unserer AccessPoints in unsere Domäne gehängt mit dem Laptop, daraufhin ging das Internet und jetzt geht es über den AccessPoint auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Wird der Laptop vllt. per ACL auf dem Gateway geblockt?

 

Mach mal einen Portscan (z.B. mit nmap) auf den Gateway und auf etwas dahinter (z.Bsp. google.de - DNS geht ja laut deiner Aussage).

 

 

Wie wärs denn mit einem flüchtigkeitsfehler:

 

PROXY-Einstellungen???

vergleich das mal mit anderen Maschinen.

 

in der CMD

  • XP -> "proxycfg"
  • Win7 -> "netsh winhttp show proxy"

Link zu diesem Kommentar

Also mit nmap musste ich nichts machen, es hat sich so erledigt. Leider weiss ich nicht woran es gelegen hat, ich vermute allerdings, dass die Watchguard gesponnen hat. Oder es hat gereicht, dass ich nmap INSTALLIERT habe, denn als ich danach wieder versucht habe ins Internet zu kommen, ging es wieder einwandfrei. :)

Danke für die Hilfe.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...