Jump to content

Erkennt Wechselmediendienst beim Autoloader alle Bänder automatisch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem Wechselmediendienst und einem Tandberg StorageLoader LTO4. Die Backupsoftware arbeitet mit dem Wechselmediendienst und wechselt das Band nicht automatisch.

 

Nun bin ich der Meinung, dass der Wechselmediendienst die Bänder im Autoloader auch alle automatisch erkennen müsste? Ist das richtig?

 

Ich muss nämlich über das Webinterface des StorageLoader die Bänder manuell vom jeweiligen Slot in das Laufwerk verschieben, damit die Bänder dann im Medienpool erscheinen.

 

Im Gerätemanager taucht der Tandberg StorageLoader unter "Medium Changer" und das interne Laufwerk unter "Tape Drives" auf. In der Computerverwaltung steht unter Bibliotheken das Tape Drive und nicht der StorageLoader selbst.

 

Ist das alles richtig?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe den Fehler gefunden.

Der Wechselmediendienst findet alle Bänder automatisch. Bei mir Stand im Wechselmediendienst nur das Bandlaufwerk des StorageLoader drin und nicht der StorageLoader selbst. Ich musste am StorageLoader selbst, eine SCSI ID für das Bandlaufwerk und eine für den StorageLoader konfigurieren. Dann das Bandlaufwerk und den StorageLoader im Geräte Manager deinstallieren. Beim Neustart wird alles neu erkannt und im Wechselmediendienst steht dann auch der StorageLoader.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...