Jump to content

MS SQL Server 2005 Problem bei Datenbankwiederherstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich versuche seit Stunden eine Datenbank wiedeherzustellen.

 

Im Microsoft SQL Server Management Studio kann ja "normalerweise" per Rechtsklick auf "Datenbanken->Datenbank wiederherstellen" eine Datenbank eines Backups (Datei.bak) wiederhersgestellt werden.

Wenn ich allerdings diese Datei auswähle und hinzufüge bekomme ich diese nicht aufgelistet und kann diese dementsprechend auch nicht anhaken.

(siehe Screenshot)

Problem1.jpg

 

Wie kann das sein? Wodurch kommt das? :confused:

 

Dann habe ich versucht per SQL ein Restore mit folgendem Code durchzuführen:

 

restore database DBTest4
from disk = 'D:\SQL\test.bak' NORECOVERY,
     MOVE 'Test_Data' TO 
'E:\4_Data.mdf', 
     MOVE 'Test_Log' 
TO 'E:\4_Log.ldf'

 

Daraufhin bekomme ich die Meldung dass RESTORE erfolgreich verarbeitet wurde.

Allerdings steht nun hinter der wiederhergestellten Datenbank (wird wiederhergestellt...) obwohl die Wiederherstellung scheinbar schon längst abgeschlossen ist. :suspect::confused:

 

Jetzt bin ich echt langsam am verzweifeln. Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen!

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn deine BAK-Datei wie im Code angegeben auf D: liegt, wird das SSMS sie auf E: nicht finden ...

 

Und in deinem Code sagst du "NORECOVERY", damit forderst du an, dass die Datenbank offline bleibt, damit zu zusätzliche Logs zurückspielen kannst. Du hast also genau das Verhalten erzwungen, das der Server zeigt. Wenn die BAK-Datei die einzige ist, die du einspielen willst, lass das NORECOVERY weg.

 

Gruß, Nils

PS. kein Grund, so zu brüllen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo NilsK!

 

Danke für Deine Antwort!

Ich konnte es vor ca. 2 Minuten dank folgender Webseite lösen:

Ausführen einer vollständigen Datenbankwiederherstellung (vollständiges Wiederherstellungsmodell)

 

Aber trotzdem frage ich mich, wie es zu dem komischen Verhalten in der GUI Umgebung kommt. Hat vielleicht jemand einen Hinweis diesbezüglich?

 

Viele Grüße!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...