Jump to content

W2K3R2 externer Zugriff für einen einzelnen Mitarbeiter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe beim Kunden einen DC 2003R2 stehen. Nun gibt es denn Wunsch das ein einzelner Mitarbeiter von zuhause aus Programme im Büro bedienen möchte.

 

Die Programme laufen auch auf dem Server. Per VPN und RDP könte ich den User auf den Server arbeiten lassen.

Ich persönlich habe aber etwas Bauchschmerzen das der User direkt auf dem Server arbeitet, deswegen suche ich eine bessere Lösung als direkt per RDP auf dem Server zuarbeiten.

 

 

Aber wie ? :confused:

 

Bin für jeden Input dankbar.

 

Danke und Grüße

 

Andreas

bearbeitet von smartbeamer
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das war auch so mein Gedanke, habe auch eine VM mit XP auf dem Server laufen. Ich komme aber nicht auf die VM via VPN.

 

Ich kann die VM über TCP/IP nicht erreichen. Da ich einen IP 10er Bereich als RAS Netz gewählt habe, der Server aber ein IP 192er Netz hat wird des nix.

 

Ich kann irgendwie nicht auf die VM routen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...