Jump to content

2003: Faxen aus Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich wollte bei einem SBS2003 die Faxdienste nutzen, der Kunde moechte gerne seine Fax in Outlook empfangen und aus Outlook verschicken. Habe dazu nur ein paar Fragen (setze eine aktive-Karte ein).

 

-> bei eingehenden Faxen, erkennt Outlook/Exchange den Absender (Nummer) und blendet ggf. den passenden Namen aus dem Adressbuch dazu ein.

 

-> die Nummern liegen im +49 XXXX XXXXX oder XXXXX/XXXXXXXXX-Format vor, kann Exchange/Outlook damit umgehen (wichtig fuer TK-Anlage..)?

 

-> wenn ich einen serienbrief erstelle, mit word zB, kann ich dann am mit dem faxdrucker auf die exchange kontakte zugreifen?

 

-> wird beim schreines eines faxes ueber outlook (NEU) automatisch das faxtransportkonto genutzt zum versenden? oder muss man das jedesmal selbst anwaehlen?

 

danke!

bearbeitet von marcelcedric
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

-> bei eingehenden Faxen, erkennt Outlook/Exchange den Absender (Nummer) und blendet ggf. den passenden Namen aus dem Adressbuch dazu ein

 

NEIN

 

-> die Nummern liegen im +49 XXXX XXXXX oder XXXXX/XXXXXXXXX-Format vor, kann Exchange/Outlook damit umgehen (wichtig fuer TK-Anlage..)?

 

JA

 

-> wenn ich einen serienbrief erstelle, mit word zB, kann ich dann am mit dem faxdrucker auf die exchange kontakte zugreifen?

 

JA

 

-> wird beim schreines eines faxes ueber outlook (NEU) automatisch das faxtransportkonto genutzt zum versenden? oder muss man das jedesmal selbst anwaehlen?

 

NEIN

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Was braeuchte ich denn um das so zu realisieren ?

 

Ich glaube, das sich dieser Wunsch gar nicht erfüllen lässt. Meiner Meinung nach entnimmt die Faxsoftware die Absenderinfos aus der Absenderkennung (TSID). Und da kann der Absender rein schreiben, was er will. Dies dann einem Adressbuch zuzuordnen wird mit sehr viel Aufwand verbunden sein.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Der Kunde moechte nur ab und zu faxe versenden und diese ueber Outlook empfangen

 

Genau dafür ist der FAX-Dienst des SBS 2003 hervorragend geeignet.

 

auch keine Tobit oder aehnliches..

 

Und hier ist genau der springende Punkt. Es gibt eine Standardkonfiguration und es gibt eine deLuxe Version. Wenn der Kunde Schnickschnack will, dann soll er ihn kaufen, und auch dafür bezahlen.

 

Ich habe noch nie einen Autohändler gesehen, der bei einer Kundenanfrage nach einem Allrad Auto den Hersteller angerufen hat, und nachgefragt hat ob es den dieses Auto nicht doch zu einem besseren Preis gebe. Da heißt es doch sofort, sie haben Geschmack das sie sich für dieses Modell entscheiden, ich würde ihnen auf jeden Fall noch dazu empfehlen ...

 

Was ist so schwer daran einem Kunden zu sagen: "Ich informiere mich gerne nach einem Produkt das Ihren Wünschen entspricht, und lasse Ihnen dann ein Angebot erstellen".

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...