Jump to content

Rechte für bestimmte Felder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich komm mit der zuordnung der Rechte und der Felder im AD nicht so ganz zu recht...

 

z.B. suche ich das Recht für das Feld sn (in der AD Gui "NAME" unter Allgemein), employeeID und ein paar weitere

 

Weder wenn ich direkt die Rechte setzen will noch über Objektverwaltung zuweisen finde ich das entsprechende Rechteattribut dass sich auf jenes Feld bezieht:

Zu verdeutlichung:

unbenanntcyo9.jpg

unbenannt1n9b0.jpg

 

Gibt es eine Auflistung welches Recht man setzen muss damit im AD ein bestimmtes Feld geändert/beschrieben werden kann? Wäre sehr hilfreich...

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Danke norbert...

 

mir hat aber im prinzip nur ein tool wie dsacls gefehlt :) How to Use Dsacls.exe in Windows Server 2003 and Windows 2000

Damit komm ich dann zurecht...

 

Man könnte die Links ja auch einfach lesen ;)

Dokumentation

 

 

Um das ganze etwa einfacher zu dokumentieren gibt es in den Supporttools von Windows 2000 und Windows Server 2003 das Tool dsacls.exe

 

Mit diesem Kommandozeilentool kann man sich unter anderem Berechtigungen im AD anzeigen lassen. (man kann sie auch darüber setzen und ändern)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ich hätte nicht mit so schneller hilfe gerechnet

 

Tsts du kennst uns noch nicht, wenn du das schon für schnell hältst ;)

 

und hab deshalb selbst auch weitergesucht bevor ich wieder hier rein geschaut hab - aber ja ich bekenne mich schuldig den link nicht gelesen zu haben nachdem ich dsacls hatte :)

 

Die einzige "Entschuldigung" die hier akzeptiert wird. :p

 

Schönen Abend noch

Norbert ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...