Jump to content

Tapi Einstellungen aus Servergespeicherten Profiles ausschließen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben jetzt eine ganz tolle neue Telefonanlage. Eine Aastra!

 

Unsere Konfig:

- Server gespeicherte Profile

- Freie Arbeitsplatz wahl

- Telefonnummern wandern NICHT mit

- TAPI Steuerung der Telefone

- Windows XP / Outlook 2003

- Server 2008 mit Exchange 2007

 

Unser Problem:

Wenn ich Mitarbeiterin1 an PC1 anmeldet und die TAPI auf das Telefon stellt, kann sie gut telefonieren. Mitarbeiterin1 geht später an PC2, meldet sich an und hat dank Servergespeichertem Profil wieder die TAPI auf das Telefon bei PC1.

 

Die Telefonnummern bleiben wo sind sind, diese werden nicht mitwandern, kann/soll/darf man nix dran ändern.

 

 

Nun hatte ich mir überlegt, ich könnte doch die TAPI Einstellungen aus den Profilen auschließen, das diese nicht mit übertragen werden, wenn die Mitrbeiterin1 dann alle PCs irgendwann durch ht, kann sie sofort mit der TAPI telefonieren. Das wäre auch absolut ok.

 

aber so wie es jetzt ist, kann sie es immer umstellen, aber sobald man wo anders ist, hat man wieder die falsche Einstellung.

 

 

Für tipps wie man das umsetzen könnte wäre ich dankbar.

 

gruß,

Dustin781

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

genau diese Option wollte ich dafür benutzen. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung wo Windows seine TAPI Einstellungen speichert.

 

Also Systemsteuerung\Telefon und Modem\TAPI Provider

 

Ich habe schon in der Reg. gesucht, aber dort finde ich überhaupt nichts was mit der Tapi und dem Tapi-Eintrag zu tun hat.

 

gruß,

Dustin781

Link zu diesem Kommentar

genau diese Option wollte ich dafür benutzen. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung wo Windows seine TAPI Einstellungen speichert.

 

Evtl. kann dir ja der Hersteller der Telefonanlage helfen.

 

Also Systemsteuerung\Telefon und Modem\TAPI Provider

 

Ich habe schon in der Reg. gesucht, aber dort finde ich überhaupt nichts was mit der Tapi und dem Tapi-Eintrag zu tun hat.

 

Mit dem ProcessMonitor mitsniffen wo was warum geändert wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...