Jump to content

Server 2003 Anmeldeproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben unser Netz vor Kurzem von WinNt auf Server 2003 migriert. Zwischenzeitlich sind von insgesamt 7 Servern an verschiedenen Standorten (mit verschiendenen Subnetzen) 4 Server auf Version 2003 umgestellt. 3 der Server wurden neu installiert, beim vierten handelt es sich um den ehemaligen PDC.

 

Auf allen Servern wurde Active Directory, DNS und DHCP installiert.

 

Als ich nun heute den fünften Server ins Netz bringen wollte, mußte ich feststellen, dass sich die Clients nicht an diesem anmelden können.

 

An den anderen Servern gibt es bezüglich der Anmeldung keinerleit Probleme.

 

Ich kann mich jedoch lokal anmelden, und komme auch auf die anderen Server im Netz. DNS funktioniert auch. Wie gesagt, soweit ich das sehe ist bezüglich des Netzes alles in Ordnung.

Nur die Clients können sich nicht anmelden.

Es kommt die Meldung das die Domäne nicht verfügbar ist.

 

Könnte das evtl. mit den Lizenzen zu tun haben oder

kann sich jemand vorstellen, was das Problem ist? Wäre für jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Klingt für mich, auch wenn du sagst DNS funktioniert, am ehesten nach einem Namensauflösungsproblem. Ist es richtig, dass der fünfte Server allein an einem Standort steht? Wenn ja, ist der Server dem richtigen Subnetz zugewiesen? (AD-Sites and Services) Funktioniert die Replikation mit den anderen DC? Welchen Server haben die Clients am Standort als DNS Server hinterlegt? Hat dieser DNS Server den DC eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...