Jump to content

Ordnerfarbe ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Kunde hat auf seinem Fileserver (2003R2) eine recht grosse Ordnerstruktur.

Nun würde er sich wünschen, das Ordner die leer sind eine andere Farbe haben als die die Daten beinhalten.

 

Ich schreibe deshalb ins Client Brett, weil ich nicht weiss ob ich die Einstellungen am Client (kann ich mir am ehesten vorstellen) oder direkt am Server vornehmen muss.

 

Geht das überhaupt??

 

Das ganze soll natürlich automatisch erkannt werden.

Ihm würde es auch reichen, wenn der Ordnername eine andere Farbe bekommen könnte. So wie zum Beispiel bei verschlüsselten oder komprimierten Ordnern.

 

Habt ihr eine Ahnung ob und wo ich sowas konfigurieren kann?

 

Gruss

 

Cyberjojo

Link zu diesem Kommentar

Nun würde er sich wünschen, das Ordner die leer sind eine andere Farbe haben als die die Daten beinhalten.

 

Hallo!

 

Meines Erachtens geht das nicht so ohne weiteres, bzw. mit Boardmitteln.

Du bräuchtest ein Script, was die Struktur nach Ordnern mit und ohne Inhalte durchsucht und anschliessend in der Registry Änderungen an den entsprechenden Ordner-Schlüsseln vornimmt.

 

Sinnvoller wäre, denke ich, eine "sprechende" Ordnerstruktur.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen

 

Es gibt durchaus noch eine weitere Lösung: Die Anpassung der desktop.ini

Hier einfach ein anderes ICON (Parameter ICONFILE) hinterlegen. Damit wäre das Script simpler und müsste nur noch die desktop.ini austauschen, wenn der Ordner leer ist oder diese entsprechend "patchen".

 

Mehr Infos z.B. hier: Informationen über die Datei "Desktop.ini"

und hier:

Customizing Folders with Desktop.ini

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...