Jump to content

keine Berechtigung für die WMI Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich führe eine Netzwerkinventarisierung durch und bin dabei von einem Kollegen auf das Programm Docusnap hingewiesen worden. Ich habe mir am Freitag eine Testversion heruntergeladen und muss sagen das ganze sieht echt vielversprechend aus! Jetz habe ich aber das Problem ads ich bei den meisten PC`s die die o.g. Fehlermeldung angezeigt bekomme. Ich dachte das es vielleicht an meinen Netzwerkberichtungen lag, wen ich mich mit einem Admin Acc im Netzwerk anmelde habe ich aber auch nicht weniger Fehlermeldungen. Woran kann das liegen? Muss ich da Clientseitig etwas verändern? Falls ja kann ich das nur lokal oder auch übers Netzwerk ?

 

Vielen Dank!

 

Grüße aus Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, die WMI Fehler hab ich mittlerweile in den Griff bekommen, lag doch nur an den Berechtigungen. Der Großteil er übrig gebliebenen Fehlermeldungen bzw Offline Systeme (ca. 120) sidn nun entweder "kein Ping" (Systeme vermutlich aus) oder aber und da komm ich nicht weiter "DNS fehlgeschlagen - Der Name konnte nicht aufgelöst werden". Das ist vermutlich kein spezifisches Docusnap problem, für Hilfe wäre ich aber trotzdem dankbar!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kein Ping bedeutet System ist aus bzw. per Ping nicht erreichbar... das könnte unter Umständen auch ein geblockter ICMP Port sein...

 

DNS Fehlgeschlagen: DS holt aus dem ADS die Computernamen und versucht diese dann aufzulösen und zwar über einen DNS Server

 

Fehler liegt auf alle Fälle im Netzwerk, lässst sich aber leicht überpürfen durch nslookup rechnername.domäne.suffix

 

z. B. nslookup pc1.test.local

 

Wenn das nicht klappt sollte man beim DNS überprüfen ob der Rechner richtig eingetragen ist bzw. Möglichkeit 2 ist dass im ADS noch eine "Computerleiche" eingetragen ist die in Wirklichkeit nicht existiert....

 

Viel Erfolg

 

Docusnap Support

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...