Jump to content

Anmeldescript greift nur manchmal....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

ich hoffe, jmd von euch kann mir weiterhelfen, da ich nicht mehr weiter weiß.

 

Wir haben hier einen SBS03, einen Terminalserver, sowie XP-Clients.

Wir benuzten Anmeldesripte für das Laufwerksmapping, damit die User auch in einer Citrix/Terminalserver-Umgebung ihre Laufwerke gemappt bekommen.

 

Soweit so gut.

 

Vor kurzem hat sich ein Netzwerkpfad geändert, beispiel: von \\server1\freigabe auf \\server2\freigabe. Das Laufwerk hat den Buchstaben K.

Damit jetzt das Laufwerk K verschwindet und anders gemappt wird, hab ich zuerst net use k: /delete und danach net use k: \\server2\freigabe benutzt.

Das hab ich deswegen gemacht, da das Laufwerk K ursprünglich manuel über den Explorer mit der Option "Verbindung beim Anmelden wiederherstellen" ausgewählt war und ich nicht weiß was passiert, wenn man kein delete im Script davor setzt.

 

Soweit so gut.

 

Jetzt zum eigentlichen Problem.: Bei manchen Usern greift dieses Script sofort nach einer neuen Anmeldung, bei manchen greift das erst z.B. nach der dritten Anmeldung und bei manchen greift das Script garnicht!

 

In der AD, im Profil des jeweiligen Users habe ich das Script explizit angegeben.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bin froh über jeden Tipp/Vorschlag

 

Danke und Gruß

butch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...