Jump to content

Remoteunterstützung anbieten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

ich habe einen deutschen TS (W2k3), bei dem das anbieten von Hilfe per RDP funktioniert. Bei zwei englischen TS (W2k3 64Bit MUI mit deutscher Oberfläche) funktioniert es nicht.

Bei den deutschen Servern ist der Hilfeassistent vorhanden, bei den englischen Kisten nicht. Dafür gibt es einen Support User. Der Verbindungsversuch erfolgt von einem deutschen XP. Mittels sessmgr -service wollte ich den Hilfeassistens wiederherstellen, was nichts brachte.

Meine Vermutung ist nun, das die Verbindung deswegen nicht klappt, weil mein deutsches Windows XP nen Hilfeassistent erwartet, diesen aber nicht findet. Wenn ich nun ein englisches Windows nehmen würde, würde die Verbindung zu den MUI TS Servern klappen.

Kann jemand meine Vermutung bestätigen oder hat sonst noch eine gute Idee, warum das anbieten von RDP Hilfe nicht klappt?

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe noch ein wenig weitergeschaut und noch ein paar Informationen gefunden.

Auf dem Server gibt es keine Logeinträge. Auf dem XP (welches die Hilfe anbietet) findet man folgenden Hinweis:

 

DCOM hat den Fehler "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst. " vom Computer "Servername" erhalten, als versucht wurde, den folgenden Server zu aktivieren:

{833E4010-AFF7-4AC3-AAC2-9F24C1457BCE}

 

Quelle: DCOM

ID: 10006

 

Mmhh, leider brachte ien Suche dazu keine weiteren Hinweise. Hat vielleicht hier jemand eine Idee?

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...