Jump to content

XP Install Problem (Systemdateizeit ungültig)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi @ all

Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann, ich suche schon seit wochen nach einer Lösung.

Momentan habe ich das Win ME am laufen, und will auf Windows XP updaten. (was ich schon mal gemacht hatte, da hatte dies auch geklappt, nur leider nach einem Fatalen fehler (FORMAT C:) musste ich alles erneut installieren) Und jetzt klappt das nicht mehr.

Folgende Fehlermeldungen erhalte ich bei der Installation :

Systemdateizeit ungültig, Fehlercode ist 800b0101

Überprüfen sie ob Datum und Zeit dieses Computers richtig eingestellt sind, greifen sie gegebenfalls während des Systemstart auf das BIOS zu um die änderungen vor zu nehmen.

dies habe ich auch gemacht, doch die Zeit und das Datum ist richtig !

Und zweite fehlermeldung :

Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden, es handelt sich hierbei um einen schwehrwiegenden Fehler, um weitere Informationen zu erhalten ruffen sie die install.log auf. <<(in der genau das selbe steht)

Ich hoffe jemand von Euch hat da eine Lösung für. Denn ich habe schon alles möglich versucht, ohne erfolg !

Vielen dank schon mal im Vorraus.

Petz

• 11 months later...

Hoi all!

Also ich hatte das gleiche Problem! Hab dann versucht, das Datum zurückzustellen, Installation hat trotzdem nich geklappt! Jetzt endlich (war zum Glück nur 1 1/2 h Arbeit) klappts!

Hab das Datum auf 05/03/2002 (das is der fünfte dritte 2002) gestellt, weil ich das in nem anderen Forum gelesen hab! Nur so hats bei mir funkrioniert!

Trotzdem danke an euch! War schon ganz verzweifelt!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!