Jump to content

Notebook findet Domäne nicht - wenn ausser Hause


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@lefg

Danke für deine Zeit und Tests.

 

Gab es da mal einen Tipp in der Computerbild und ein User konnte das anwenden?

Das währ ja noch schöner, dann könnt ich mich gleich einsargen lassen :shock:

 

Tritt die Erscheinung denn eigentlich nur mit dem einen User auf oder auch bei einem anderen? Was geschieht, falls der eine User ein anderes Gerät benutzt? Was geschieht nach einem Überkreuztausch der Geräte?

Werde ich nächste Woche testen, interessiert mich auch.

 

Man kann sich auch die Frage stellen, ist die Ursachenforschung, ein Versuch der Beseitigung, viel Arbeitszeit wert? Ist der User damit arbeitsunfähig?

Der Benutzer ist damit nicht arbeitsunfähig, keinesfalls, aber solange ich etwas Zeit übrig habe gehe ich solchen Problemchen halt nach und versuche etwas mehr rauszufinden. Es könnte ja mal mehr Leute betreffen.

 

Ich habe nun mal ein anderes Notebook getestet und mich mal mit dem Domänenaccount von einem User angemeldet ohne das Netzwerk anzuschliessen.

Es gab keine visuelle Meldung, nur einen Eintrag in der System Erreignisanzeige, mit ID: 5719 Quelle: NETLOGON, die besagt das keine Anmeldeserver vorhanden seien.... etc.

 

Nun beim Client wo eine Meldung gleich nach der Anmeldung kommt ist ja wie ich schon weiter oben in der Diskussion geschrieben habe. Im letzten Abschnitt beigefügt das ein Netzlaufwerk nicht erreichbar ist.

 

Meine Frage nochmals, weiss jemand wie ich herausfinden kann um welches Netzlaufwerk es sich dabei handelt? Eventuell gibt mir das einen Hinweis auf die mögliche Fehlerursache.

 

Gruss

Ww

Link zu diesem Kommentar
Nun beim Client wo eine Meldung gleich nach der Anmeldung kommt ist ja wie ich schon weiter oben in der Diskussion geschrieben habe. Im letzten Abschnitt beigefügt das ein Netzlaufwerk nicht erreichbar ist.

 

Meine Frage nochmals, weiss jemand wie ich herausfinden kann um welches Netzlaufwerk es sich dabei handelt? Eventuell gibt mir das einen Hinweis auf die mögliche Fehlerursache.

Du meinst in meinem Beitrag #15?

 

Das Netzlaufwerk ist meinem User im Benutzerkonto zugeordnet.

Link zu diesem Kommentar
.....Ich könnte nun vermuten das etwas im Benutzterprofil des users auf Notebook 2 nicht stimmt und dort daher eine Meldung kommt.

Es heisst ja in dieser Meldung im letzten Abschnitt, "Details - Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weiter Informationen über das beheben von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe."

Kann man irgendwo nachschauen um welches Netzlaufwerk es sich handelt?

Das ist doch wohl ein Netzlaufwerk, das der Rechner bei Anmeldung des Users in der Domäne mappt oder bei dem User daheim.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...