Jump to content
Hinweis 10.10.25: Auf Grund von Wartungsarbeiten wird das Forum heute Abend um 23:00 Uhr für ca. 60 Minuten geschlossen

Service Pack 3 Installation schlägt fehl

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich versuche vergeblich auf einem MS SQL-Server 2005 Standard das Service Pack 3 über Windows Update zu installieren. Die Installation bricht mir jedes mal mit einem Fehler ab (Fehlercode 7348).

OS ist Windows Server 2008 SP2, 32-bit.

Kann mir dort jemand weiterhelfen? Ich habe beim googlen nach dem Fehlercode nicht viel gefunden.

Grüße

Malte

Geschrieben

Also ich habe mir gerade noch einmal das Update bei MS runtergeladen und ausgeführt. Es wurden alle Komponenten aktualisiert, bis auf die Datenbankdienste und die Analysis Services.

Die Logfiles..., wonach müsste ich denn ungefähr suchen? Ich meine, die beiden Dateien sind jeweils ca. 15MB groß.

Geschrieben

Ich glaube, ich habe es. Ich habe die Dienste "SQL-Server-Agent" und "SQL-Server Analysis Services" einmal unter einem Admin-Account gestartet statt dem standardmäßig eingestelltem Lokalen Systemkonto. Und siehe da..., das Update lief ohne Fehler durch :-).

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!