Guest Posted February 2, 2010 Report Share Posted February 2, 2010 Hallo, folgende Frage mit dem Befehl dsget group "cn=groupe,ou=test,dc=test,dc=local -members > user.txt würde ich ja alle Benutzer der Gruppe mit cn in eine Textdatei schreiben. Kann ich gleichzeitig für jeden Benutzer auch noch das Homedir abfragen also quasi so etwas wie dsget group "cn=groupe,ou=test,dc=test,dc=local -members | dsget user -hmdir geht das so irgendwie ? bräuchte mal eure Hilfe Quote Link to comment
NilsK 2,971 Posted February 2, 2010 Report Share Posted February 2, 2010 Moin, faq-o-matic.net Mitglieder einer AD-Gruppe mit Zusatzdaten ausgeben Gruß, Nils Quote Link to comment
P.Foeckeler 11 Posted February 2, 2010 Report Share Posted February 2, 2010 Hallihallo, dsget group "cn=groupe,ou=test,dc=test,dc=local -members | dsget user -hmdir ja, genau so müßte das gehen :) Gibt allerdings einen Fehler, falls in der Gruppe nicht nur User, sondern auch andere Gruppen drin sind... Gruß, Philipp Quote Link to comment
Wurstsalat 10 Posted February 4, 2010 Report Share Posted February 4, 2010 Hallo, folgende Frage mit dem Befehl dsget group "cn=groupe,ou=test,dc=test,dc=local -members > user.txt würde ich ja alle Benutzer der Gruppe mit cn in eine Textdatei schreiben. Kann ich gleichzeitig für jeden Benutzer auch noch das Homedir abfragen also quasi so etwas wie dsget group "cn=groupe,ou=test,dc=test,dc=local -members | dsget user -hmdir geht das so irgendwie ? bräuchte mal eure Hilfe ja geht, die einschränkung hat foeckeler genannt wenn du einen eindeutigen namen hast würd ichs so machen dsquery group -name "groupe" | dsget group -members | dsget user -display -homedir den anzeigename oder samid würd ich schon mit dem homedir ausgeben lassen ;) Quote Link to comment
Recommended Posts