Jump to content

Kontextmenü mit Submenü


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin schon lange auf der Suche nach der Möglichkeit ein verschachteltes Menü in den Kontextdialog einzubauen, wie es zbsp. Programme wie 7zip oder ähnliches machen.

 

Mir ist klar, wo ich in der Registry Einträge setzen muß, damit sie im Kontextmenü erscheinen ( zbsp. /HKEY_CLASSES_ROOT/shell... ), aber leider bekomme ich es ( ohne Fremdsoftware ) nicht hin, verschachtelte Menüs zu erzeugen.

 

Hat da vielleicht jemand eine Idee? Ich bräuchte nur einen Tipp in die richige Richtung!

 

Gruß

 

Haggard

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Damian.

 

Hättest du mir das nicht vor einer Woche sagen können..mann :=).

 

Ich habe aber den selben Weg gewählt. Es ist im ersten Moment etwas tricky mit dem Programm, da man es eigentlich nach der registrierung der dll nicht mehr verschieben kann, aber da habe ich mir geholfen.

 

Ich kann jetzt Programme verteilen, die dann im nachhinein meine Kontextmenüs haben.

 

So habe ich mir bspw. für 7zip Profile gebaut, ( ich benötige das in unserer Firma ) die für verschiedene Kunden automatisch mit den jeweiligen Passwörtern, Verschlüsselungen usw. arbeiten und diese dann automatisch in die richtigen Ordner verschieben. (Diese Profile verschicke ich dann inklusive 7zip.dll via exe datei)

 

Bei Interesse ruhig melden.

 

Gruß

Haggard

Link zu diesem Kommentar
Hättest du mir das nicht vor einer Woche sagen können..mann :=).

:D

 

Ich kann jetzt Programme verteilen, die dann im nachhinein meine Kontextmenüs haben.

Hört sich interessant an. Eventuell Lust, das Thema hübsch aufbereitet bei ServerHowTo.de einzustellen?

 

Wenn Du möchtest, alles weitere über PN oder Mail. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...