Jump to content
Sign in to follow this  
bjoernse

PS2 Tastatur steigt unregelmäßig aus

Recommended Posts

Hallo Jungs,

 

die kalte jahreszeit beginnt und ich sitz wieder extrem viel vorm rechner. hab gerade etwas einarbeitungszeit in neue hardware und natuerlich ein problem mit dem ich nicht so recht weiter komme:

 

meine ps2 tastatur (microsoft) steigt immer wieder beim betrieb aus. manchmal 5 sekunden nach dem bios start, manchmal waehrend ich spiele, manchmal waehrend des bilschirmschoners...extrem unregelmaeßig aber konsequent immer ein mal. damit meine ich, dass ich seit der erstinstallation dieses rechners noch nie das "windows wird heruntergefahren" gesehen habe weil die tastatur nach dem wieder einstoepseln nicht mehr erkannt wird und ich deshalb reseten muss.

 

so langsam weis ich nicht mehr weiter und bitte euch um hilfe. die hardware sieht im groben wie folgt aus:

 

board: gigabyte nforce2

proz: barton @ standard clock speed

speicher: 512mb im dual channel betrieb

 

pci karten gibts nur sound und den von creative. grafik is von nvidia und aufgrund der einzelnen bestandteile kann ich mir nicht vorstellen dass es ein fieses treiberproblem ist.

eine andere tastatur bringt auch nix. habe 3 verschiedene am ps2 getestet. heute abend laeuft noch ein test mit einer usb tastatur. mal sehen...

 

bin fuer jeden tip sehr dankbar. bis denne,

bj

Share this post


Link to post

mit usb tastatur immer noch das gleiche problem.

 

ich hab mir zufällig die cpu temperatur angesehen und sie war mit 66°C definitiv zu hoch. lüfter runter und wakü drauf. jetz erste frage, sind 55°C immer noch zu hoch? ich hatte damit mal nen alten thunderbird auf unter 20°C. wohlgemerkt arbeitet gerade ein barton im system. weis jemand mehr?

 

aber auch die senkung der temperatur brachte keinen erfolg. die tastatur steigt einfach aus und ich kann zwar weiter arbeiten aber nichts mehr tippen. des weiteren kann ich mittlerweile zwar ganz normal herunterfahren, klicke ich aber auf neu starten faehrt das system nur in den "windows wird heruntergefahren" bildschirm und alles friert ein.

 

hat denn keiner ne idee? es ist mein erstes nforce2 board und vielleicht gibts ja bekannte probleme mit den komponenten. im anhang ist eine komplette liste. vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein. bios versionen der parts sind ausnahmslos auf dem aktuellsten stand.

 

ebenfalls habe ich unter windows xp ein problem mit meinem usb2.0 wechselrahmen. unter jedem anderen meiner rechner bleibt das nach der aktivierung bzw. des bootvorgangs permanent aktiv. auf diesem gigabyte trennt windows die verbindung spätestens nach 5 minuten, und das auch waehrend eines kopiervorgangs. gibts da irgendwelche energiesparoptionen fuer usb die ich noch nicht kenne?

 

verzweiflung macht sich breit. wenn das board (welches ich aufgrund der umfangreichen ausstattung extremst gut finde) tatsaechlich dreck ist muss ich das schnellstmoeglichst austauschen, finde aber nur zufriedene nutzer in foren und chats.

 

ach ja...kann es sein dass mein netzteil mit 300W zu schwach fuer dieses system ist?

 

gruß

bj

details.txt

Share this post


Link to post

Hm, meine Tastatur bereitet mir in letzter Zeit auch Probleme. Ist auch PS/2 und manchmal tut der PC immer so, als hätte ich die ganze Zeit die Strg-, Umschalt- oder Alt-Taste gedrückt.

Share this post


Link to post

aehnlich. bei mir steigt sie komplett aus und bleibt auch aus bis zum naechsten neustart. und dann kann ich usb oder ps2 anschließen. keines wird erkannt. reboot nessecary.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...