Jump to content

"Persönliche" Lesemarkierung in freigegebenem Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Samstagnachmittag an alle!

 

Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme: in einem Netz mit Exchange 2003 sind mehrere Outlook 2003-Clients, die freigegebene Ordner haben (Berechtigungsstufe 2). Andere User greifen auf diese Ordner zu. Klappt alles ganz prima. Das Problem ist nun, dass wenn z.B. User A eine Freigabe gemacht hat und User B dort eine Nachricht als gelesen markiert, wird diese nach der Synchronisation auch für User A als gelesen angezeigt.

Genau dies darf nicht sein. Es ist kein Öffentlicher Ordner, lediglich eine Freigabe.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

 

Happy Weekend,

fusselchen

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

.. oder arbeite mit den Nachverfolgungskennzeichen (die schönen bunten Fahnen)

 

LG Günther

Danke für den Vorschlag, aber ist nicht praktikabel. User A soll ja die Nachrichten in seinem Ordner trotzdem als "neu" erkennen, auch wenn User B, C oder D diese bereits gelesen haben.

 

Ich werde wohl dann doch auf die öO zurückgreifen müssen.

Danke für eure Antworten.

 

Wünsche allen ein schönes WE!

Gruß

Fusselchen

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Du hast hier also genau die Situation, die bei Öffentlichen Ordnern ständig als störend bemängelt wird.

 

Ist schon verrückt die Menschheit, keinem kann man es recht machen. ;)

 

Nur mit dem Unterschied, dass man bei den öffentlichen Ordnern laut deiner Beschreibung hier http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/mails-offentlichem-ordner-gelesen-markieren-148774.html#post915922 und einigen anderen auch explizit diese Funktion ein- oder ausschalten kann.

Jedoch habe ich das gleiche Phänomen wie Heuchler in obigem Link; unter Eigenschaften des Ordners, Registerkarte Allgemein finde ich besagte Checkbox "Gelesen/ungelesen Informationen pro Benutzer" auch nicht:oeo2.jpg

:confused:

 

Gruß

Fusselchen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...