Jump to content
Sign in to follow this  
Lauer

Ordner umleiten???

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe da ein großes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und brauche dringend Hilfe...

 

...aber von vorn.

 

Ich habe einen Windows 2000 Server mit korrekt installierten AD. Mein Vorhaben besteht darin, dass ich verbindliche Benutzerprofile anlegen möchte. Das habe ich soweit hinbekommen. Ich habe eine Profilvorlage erstellt und diese Vorlage ist für alle Benutzer (sind nur ungefähr 10 User im Netz).

Klappt wunderbar. Was ich aber versuchen möchte, funktioniert nicht.

 

Ich habe auf die OU's der verbindlichen Benutzer eine Gruppenrichtlinie angelegt, wo die Ordnerumleitung von "Eigene Dateien" geschehen soll. Das funktioniert allerdings überhaupt nicht. Wenn ich mit Benutzernamen anmelde, und in Eigene Dateien etwas speicher ist dies nach der nächsten Abmeldung sofort raus aus dem Ordner. Kein Speichern, da verbindlich.

 

Allerding wirken auch keine anderen Richtlinienvorgaben, z.B. "Eigene Dateien vom Desktop entfernen" oder "Netzwerkumgebung entfernen".

 

Wie bekomme ich es hin, dass die Richtlinie für die jeweilige OU auch wirkt? Bin langsam am verzweifeln.

 

Brauche DRINGEND Hilfe. Langsam wird die Zeit knapp und der Kunde möchte nicht warten...

Share this post


Link to post

hi

 

ist deine gurppenrichtline auf die ou oder die domain angewendent bzw ist sie vor der default policy ?

wenn ja dann stell deine als erste ein dann gibt es keine probs mehr

 

 

mfg

Share this post


Link to post

Ich habe die Richtlinie auf die OU angewendet, da gibt es auch nur die eine. Wie stelle ich sie denn vor die default policy? Wo find ich die? Wenn du die meinst, die direkt auf die Domain wirkt??? Der hab ich gesagt, dass sie kein Vorrang hat. Ist das richtig?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...