Jump to content

Bitte um Rat MCSE - MCITP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich kaufe meine Bücher bei Amazon.

 

Kosten meist 70 bis 80$.

 

Es gibt auch kostenlose Virtualisierer, z.B. Hyper-V Server, Virtual PC oder Virtual Box um drei zu nennen.

 

Anbei ich bin auch Student (im letzten Semester).

 

Das Problem ist nicht, rechnet es sich, sondern kommst du zum Ziel und kernst du was dabei. Ich arbeite nebenbei und meiner Certs haben Ihren Preis lange eingespielt. Ich habe sie übrigens fast alle selbst bezahlt und ertsmal vorgestreckt.

 

Zum spielen reichen meist vier bis fünf VMs, was bei den heutugen RAM Preisen kein echtes Problem ist.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Bücher.. also ich habe eigentlich nur mit dem MS Press Büchern gelernt. Lass Dich von den Preisen erstmal nicht abschrecken, da gibt es genügend gebraucht, entweder hier, bei Amazon oder Ebay, ect. Schau auch mal nach sogenannten Corepacks, da bekommst z.B. die relevanten Bücher für den MCITP SA in einem Schuber, billiger als beim Einzelkauf. Beim recherchieren wirst Du bestimmt auch auf den Laue Verlag stoßen.. die Bücher sind nicht schlecht, gehen aber sehr gezielt in Richtung Prüfungsvorbereitung und setzen schon einiges an Wissen voraus, imho also nix für Dich. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hab hier die Preise für die einzelnen Bücher der Fernschule...

 

Implementieren und Warten von Microsoft SQL Server 2005: Praktisches Selbststudium. Original Microsoft Training für Examen 70-431 von Solid Quality Learning von Microsoft Press Deutschland (Gebundene Ausgabe - 17. August 2006)

EUR 70,00€

 

Entwickeln und Optimieren von Datenbankverwaltungs... für SQL Server 2005: Praktisches Selbststudium. Original Microsoft Training für Examen 70-444 von Orin Thomas und Ian McLean von Microsoft Press Deutschland

EUR 79,00 / ab EUR 19,95

 

Entwerfen einer Datenbankserver-Infr... mit Microsoft SQL Server 2005: Praktisches Selbststudium. Original Microsoft Training für Examen 70-443 von J. C. Mackin und Mike Hotek von Microsoft Press Deutschland

EUR 79,00 / ab EUR 29,00

 

Umgerechnet Bekomme ich die drei Bücher bei Amazone schon für ungefähr 120€ wieso wollen die dann 230€ ? soll ich noch 100€ für die Hausaufgaben zahlen?! Ich glaube das lohnt nicht mit der fernschule, ich mache das alleine.

 

Boah Danke jungs, ihr habt mir echt weitergeholfen!!! Danke wirkllich! :)

 

Wie sieht das jetzt aus mit den Prüfungen? Prometric anrufen... nachfragen wo es Prüfungsorte gibt, anmelden, bezahlen, bestehen, fertig? :p

 

Wie laufen den die Prüfungen? Man sitz vor nem Rechner und klick per Multiple Choice? oder Papier und Bleistift?

 

Kann ich jeden Prüfung machen die ich will? Und wenn ich bestehe bin ich MS Zertifiziert?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

also ich kaufe meine Bücher bei Amazon.

 

Kosten meist 70 bis 80$.

 

Es gibt auch kostenlose Virtualisierer, z.B. Hyper-V Server, Virtual PC oder Virtual Box um drei zu nennen.

 

Anbei ich bin auch Student (im letzten Semester).

 

Das Problem ist nicht, rechnet es sich, sondern kommst du zum Ziel und kernst du was dabei. Ich arbeite nebenbei und meiner Certs haben Ihren Preis lange eingespielt. Ich habe sie übrigens fast alle selbst bezahlt und ertsmal vorgestreckt.

 

Zum spielen reichen meist vier bis fünf VMs, was bei den heutugen RAM Preisen kein echtes Problem ist.

 

mfg

 

Bei dir muss ich echt sagen respekt! Das du neben deinem Studium die Certis gemacht hast, scheint wohl nicht so ein großartiges ding für dich zu sein :D Dabei du noch i-wo mal geschrieben hast das du jungs kennst die noch besser sich darin auskennen sozusagen und haben keine certis, trotzdem respekt! Also ich war erstmal baff wo ich deine Signatur gesehen habe :O (Y)

Link zu diesem Kommentar
Bei dir muss ich echt sagen respekt! Das du neben deinem Studium die Certis gemacht hast, scheint wohl nicht so ein großartiges ding für dich zu sein :D Dabei du noch i-wo mal geschrieben hast das du jungs kennst die noch besser sich darin auskennen sozusagen und haben keine certis, trotzdem respekt! Also ich war erstmal baff wo ich deine Signatur gesehen habe :O (Y)

 

Danke, aber das ist nur Papier.

 

Sieht an der Wand schick aus, wird für "Partner Status" und Ausschreibungen gebraucht, sagt aber nichts wirklich aus.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal :)

 

Kleine gute neuigkeiten,Hab über die Seite von der AA ein par Stellen als Systemadministrator in der Umgebung gefunden. Leider waren nur 2 brauchbar, bei 1-ner gab es niemanden der mir das richtig zeigen konnte weil die noch Sysadmins suchen, und die anderen waren i-wie ne ganz andere liga mit ka Anwendungsbetreuer/-in für SAP EWM Anwendungssystemadministrator/in, egal, hab bei den sysadmin stellen angerufen, nur waren die wichtigen Herren nicht da, heute um morgen soll ich mich nochmal melden.

 

Habe mir auch 2 Rechner noch zusammengebaut aus dem Rest an Teilen die ich noch hatte, insgesamt 3, 1 Laptop - 2 Desktop, welche Betriebssysteme soll am besten installieren?

 

Mit den Büchern warte ich noch ein bischen, vllt bekomme ich ja ein JA (08.02) vom AA und kann den kurs dann noch machen auf deren kosten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...