Jump to content
Sign in to follow this  
tao20

Benutzerkonto gelöscht - und nun?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe versehentlich einen Benutzer gelöscht (wollte eigentlich nur das Kennwort raushaben...), mit dem "Administrator" komme ich noch rein. Jedoch sind verständlicherweise die Programme mit dem anderen, gelöschten Benutzer installiert und kann mit dem "Administrator" nicht zugreifen. Jedoch werden die Daten dringends benötigt.

 

Frage: Wie kann ich wieder auf die Daten zugreifen bzw. kann ich das Konto wiederherstellen?? Oder....??

 

Danke, ein unerfahrener User bei Win2000

Share this post


Link to post

wenn du den benutzer gelöscht hast hast du ein problem,

einfach den gleichen benutzer anlegen funst nicht da jeder benutzer seien eindeutige sid bekommt wenn er gelöscht wird sind die daten des benuntzers weg den es wird ja auch der komplette profielordnner damit gelöscht und somit die daten die darin erhalten sind.

mit den programmen und den dazugehörigen daten köntest du glück haben wenn diese nicht im profilordner gespeichert wurden

versuche als admin sie über ihre installationrotine zu reparieren und so wieder zugriff auf die daten unterhalb der programme zu bekommen

Share this post


Link to post

hallo ich noch mal hatte einen kleinen fehler gesagt der profielordner deines benutzers wird nicht gelöscht so kommst du über dokumente und einstellungen benutzer noch an dem profilordner und den darin enthaltenen daten

Share this post


Link to post

Hi!

 

Wo hast Du den Benutzer gelöscht?

 

Was chaly eigentlich sagen (schreiben ) wollte ist, dass das Profil nicht mit dem User gelöscht wird und damit einige Einstellungen wie Dektop und vieles mehr noch vorhanden ist.

 

Gebe mal mehr Infos!

 

Günter

Share this post


Link to post

Hallo,

 

gelöscht habe ich es in der Systemsteuerung, Benutzerkonten.

 

Die Dateien wurden auf D gespeichert, die Programme selbst auf C. Es geht u. a. um die Sicherung von Outlook.

 

Danke

Share this post


Link to post

Hi!

 

Dann ist der Profilordner des Users noch vorhanden.

 

Als Admin den Besitz übernehmen, dabei darauf achten dass ein Haken bei " Besitzer für ..." gesetzt wird.

 

Outlook öffnen und mit der PST verbinden.

 

Günter

Share this post


Link to post

Hi Günter,

 

thx - das funzt wieder.

 

Sowohl der Zugriff als auch die Verknüpfungen sind wieder da... juhu.

 

thx nochmal

 

tao20

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...