tgyssling 11 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo zusammen, ich habe bei unserem Exchange 2003 ein Problem mit einer Email-Adresse. Angeblich gibt es die Adresse einkauf@domain.de schon. Im Internet habe ich ein Script gefunden mit dem man dies prüfen kann. Ergebnis ist das die Adresse wohl unter Public Folders - Einkauf - Einkauf zu finden ist, dies finde ich aber im System Manager nicht. Kann mir jemand sagen wie ich dies lösen kann? Danke im Voraus. Thorsten
NorbertFe 2.293 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Geschrieben 15. Januar 2010 Der Public Folder müßte demzufolge im AD unter CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=deinedomain,DC=tld zu finden sein. Wenn du ihn da löschst besitzt der Öffentliche Ordner keine Emailadresse mehr. Bye Norbert PS: Die Daten innerhalb des public Folders bleiben dabei erhalten.
tgyssling 11 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich mir die Exchange Objekte denn anzeigen lassen?
NorbertFe 2.293 Geschrieben 15. Januar 2010 Melden Geschrieben 15. Januar 2010 bspw. adsiedit oder die erweiterten Einstellungen in dsa.msc anschalten. Bye Norbert
tgyssling 11 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2010 Danke hat gepklappt trotz meiner Blindheit.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden