Jump to content
Sign in to follow this  
Dortmunder69

Kann nicht auf Festplatte zugreifen

Recommended Posts

Hallo,

 

habe 2 Festplatten, wobei die eine die Partionen C: und E: hatte und die andere D: war. In einem Anfall von Wahn und aus Unkenntnis der Sachlage habe ich C: und E: formattiert und zu einer Partition gemacht. Das ist jetzt meine neue Startpartitition C: mit Windows XP.

 

Dummerweise kann ich jetzt nicht mehr auf D: zugreifen, wo meine ganzen Daten gesichert waren und hoffentlich noch sind.

 

Wenn ich versuche, auf D: zuzugreifen, meldet mir Windows XP, dass D: nicht formattiert sei und fragt mich, ob ich es formattieren will. Offensichtlich ist der Bootsektor gelöscht, beschädigt, nicht auffindbar.

 

Wie kann ich D: reparieren und darauf zugreifen? Für eine möglichst sichere Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.

 

Nette Grüße aus Dortmund

 

Roland

Share this post


Link to post

Hi Dortmunder69 und willkommen im Board erstmal !

 

Was da bei Dir genau schief gelaufen ist, kann ich Dir auch nicht sagen.

Aber vor kurzem gab es einen Link zu einem kostenlosen RecoveryTool, daß mehreren Leuten wieder zu ihren Daten verholfen hat. Vielleicht versuchst Du es mal mit dem PCInspector ?

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=92358#post92358

 

Dein Dopelposting hab ich gelöscht. ;)

Share this post


Link to post

Sorry Dortmunder69 !

Ich hab sein Doppelposting gelöscht, ohne nochmal alles zu lesen !

Im Doppelposting stand als neue Info:

Original geschrieben von Dortmunder69

Wenn ich versuche, auf D: zuzugreifen, meldet mir Windows XP, dass D: nicht formatiert sei und fragt mich, ob ich es formatieren will. Offensichtlich ist der Bootsektor gelöscht, beschädigt, nicht auffindbar. Wenn ich mit PC Inspector File Recovery versuche, die verlorene Festplatte zu retten, meldet er beim Checken der Laufwerke sobald er zu D: kommt: „Division by Zero Error“, nur der Vollständigkeit halber.

 

Mein Tipp mit PC Inspector war also nichts ! :(

Hat jemand eine Idee, wo da das Problem sein könnte - es handelt sich um eine seperate HDD !

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...