Jump to content

RDP - einfügungsinformationen werden vorbereitet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein akutes Problem bei mir. Ich verbinde mich in meine Netzwerk per RDP auf verschiedene Clients (XP) und Server (2003,2008). Nun kommt urplötzlich seit heute beim Kopieren von Dateien (Egal von welcher in welche Richtig) immer die Meldung "einfügungsinformationen werden vorbereitet" und der Kopiervorgang von Dateien dauert immer sehr sehr sehr lange. Kennt Jemand dieses Phänomen??

Es sind also zwei fenster immer offen. Eins mit dem normalen Kopiervorgang und das andere mit dem "einfügungsinformationen werden vorbereitet" Fenster, welches ebenfalls wie ein normaler Kopiervorgang aussieht.

Ich bin mich hier in einer Domäne... das nur zur Info. GPOs wurden seit Wochen nicht geändert.

 

EDIT:

Habe das Problem eingrenzen können. Es liegt allein an der RDP Sitzung, dass die Geschwindigkeit so gering ist. Wenn ich beispielsweise etwas direkt über Freigaben im Netzwerk kopiere (Nihct die tsclient Freigaben der RDP Sitzung des lokalen Rechners) dann passt die Geschwindkeit. Dann geht auch , so wie es bis dato aussieht, dieses zweite Fenster gar nicht auf.

bearbeitet von Rumak18
Link zu diesem Kommentar

Das habe ich hierzu noch gefunden, aber irgendwie scheint im WEB keiner eine Lösung zu finden:

Einfgungsinformationen werden vorbereitet - so what? - Druckansicht - administrator.de

 

 

EDIT: Und eigentlich ist das ja schon die Lösung. Es liegt an der Zwischenablage. Diese wird hier für das direkte Kopieren zwischen dem lokalen PC und der RDP Sitzung verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...