Jump to content

Import von CSV-Dateien in SQL-Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich will eine komplette CSV-Datei in eine WIndows SQL-Server 2008 Datenbank speichern. Das ganze muss jedoch über ein SQL-Statement laufen und soll nicht manuell durch klicken o.ä. geschehen. Hat einer von euch eine Lösung dafür?

 

Ich will es möglichst vermeiden, jede Zeile einzelnd zu speichern. Das Ganze soll über eine C#-Applikation laufen.

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

 

Gruß

Link to post

hmm....

 

ich habe CSV-Dateien, die eine Größe von 50-200MB haben. Diese müssen in eine MS-SQL 2008 Datenbank geschrieben werden. Das Ganze soll über Nacht durch ein Programm ablaufen. Das Programm ist in C# programmiert.

Der Import müsste daher über ein SQL-Befehl oder irgendwie anders abgewickelt werden. Mir gehts um eine Lösung mit einem SQL-Befehl oder irgendwas anderes in die Richtung.

Cool wäre, wenn die komplette Datei in einem Durchgang importiert werden könnte und nicht Zeile für Zeile.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...