Jump to content

Taskleiste / Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

standardmässig kann ich ja Programme an die Taskleiste anheften. Dazu dann auch einzelne Dateien, so dass ich diese sehr schnell öffnen kann. Dazu habe ich mehrere Fragen:

 

  1. dort ist auch der Explorer standardmässig angeheftet. Öffne ich diesen, dann geht er mit "Computer" auf. Klicke ich dann z.B. auf "Dokumente" geht ein weiteres Fenster auf. Wie kann ich ihm abgewöhnen, dass er jedesmal ein neues Fenster öffnet?
  2. ich habe im Startmenue einige Anwendungen, da zeigt mir Windows 7 wenn ich mit der Maus über die Struktur mich hinklicke (Start - Alle Programme - ProgrammTest) nur die Namen aber ohne Icons an. Bis diese angezeigt werden dauert es dann manchmal bis zu 20 Sekunden. Ausserdem sind diese Programme auch erst nach diesen 20 sekunden klickbar, vorher kann ich die Namen nicht anklicken.
  3. Ich nutze einen Dualscreen, also Laptop-Bildschirm und externen Monitor. Deshalb benötige ich es öfters, dass von einer Office-Anwendung zwei Fenster offen sind und nicht, dass mehrere Dateien in einem Fenster geöffnet werden. Gibt es eine Möglichkeit, Dateien in einem zweiten Fenster über die angehefteten Dateien zu öffnen, ohne dass ich erst die Anwendung zweimal öffnen muss?

 

Ich hoffe, meine Fragen kommen klar rüber, wenn nicht bitte nachfragen!

 

Danke und Euch eine angenehme Arbeitswoche!

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Morgen TruckerTom,

 

1. Das ist eine Einstellung des Explorers (Extras -> Ordneroptionen -> Allgemein -> 'Ordner durchsuchen' - Wähle hier 'jeden Ordner im selben Fenster öffnen')

 

2. Kenne ich nur, wenn der PC zu sehr ausgelastet ist. Dann kann diese Aktualisierung oder der Aufruf des Startmenüs dauern.

Warum gibst du nicht in die Suchleiste die ersten Buchstaben deines Wunschprogrammes ein (Bsp. Power für Powerpoint). Damit findest du in aller Regel dein Wunschprogramm schneller als mit dem Druchscrollen.;)

Ausnahme: Du kennst den Namen nicht und hoffst mittels Scrollen diesen zu finden. :D

 

3. In MS Office 2007 gibt es den Reiter 'Ansicht'. In diesem kannst du bspw. festlegen, das aktuelle Dokument in einem neuen Fenster zu öffnen. Dieses ziehst du auf den anderen Bildschirm und alles ist gut. :)

Link zu diesem Kommentar

Moin goscho,

 

1. perfekt.

2. hatte ich letzte Woche mehrfach auch nachdem ich schon rel. Lange am PC angemeldet war. Das sind doch abe rnur Verknüpfungen, der Klick darauf sollte doch auf jeden fall funktionieren. Dass das Icon nicht zu sehen ist, ok, das kann sein, aber warum geht dann auch der Klick nicht?

3. ok, den muss ich mir dann in Office 2003 suchen :(

 

Dankeschöööön!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...