Jump to content
Sign in to follow this  
MrPepe

Kopieren im Windows Netzwerk

Recommended Posts

Hallo,

 

hab mal eine Frage: Gibt es in Windows XP Pro irgendeine Möglichkeit Dateien komfortabel von einer Windows Freigabe zu kopieren (d.h. also mit Pause, Abgebrochene Downloads wieder aufnehmen usw.) ???

 

Ich hab folgendes Problem: Ich hab ein langsames störungsanfälliges WLAN. Wenn ich ein CD-Image im Netzwerk verschiebe dauert das 1. ewig und bricht dummerweise auch manchmal ab wenn irgendwelche Störungen auftauchen.

 

Gibts da ne integrierte Windows Funktion odere irgendein Tool?

 

Wäre sehr dankbar für Antworten

 

Gruß

Pepe

Share this post


Link to post

hi

 

ich glaube ne integrierte lösung die all diese funktionen besitzt gibt es nicht.

wieso machst du das ganze nicht mit einem ftp-server? dazu bräuchtest du nur noch ne client-software (wsftp) und du hast all deine gewünschten möglichkeiten!

 

mfg

rox

Share this post


Link to post

Hallo nochmal,

 

an die Möglichkeite (FTP-Server oder Web-Server) hatte ich auch schonmal gedacht... Ich hatte nur gehofft es gibt da irgendeine Möglichkeit, die es mir erspart auf allen Computern im Netz nen FTP-Server zu installieren...

 

gruß

MrPepe

Share this post


Link to post

noch ne möglichkeit is, dass du das image mit winrar o.ä. auf kleine "häppchen" splitest

 

aber die ftp lösung is sicher komfortabler.

bzgl überall ftpserver installieren:

du brauchst nur am quellcomputer einen ftpserver installiert haben. die zielcomputer ham hoffentlich eh alle IE

 

greez stefan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...