Jump to content

Citrix Fehlermeldung Quickstart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Tach,

 

habe einen 2k3 Server mit Installiertem Citrix Access Essentials. Lief soweit die ganze Zeit. Dann ist irgendwas -wenn ich wüsste was würde ichs beheben-passiert.....

 

Bekomme jetzt beim Versuch, die Quickstart Konsole zu öffnen die Meldung:

 

"Beim Aktivieren der Standardrichtlinie ist ein Fehler aufgetreten". Anmeldung der User am Citrix funktioniert jedoch ohne (bekannte) Probleme.

 

Jemand eine spontane Idee?

Link to comment

Doch Doch, eine Richtlinie gibt es.

 

Ja es gibt aktuell einen 2. Server, der jedoch treffenderweise CITRIX1 heisst.

Bei dem läuft alles wie geschmiert .

 

Hier der log

 

 

01/12/2010 16:36:51:840 : QuickStart.ProcessArgs :

01/12/2010 16:36:51:902 : QuickStart.ProcessArgs : ###########################################################

01/12/2010 16:36:51:902 : QuickStart.ProcessArgs : ################## Quick Start Starts #####################

01/12/2010 16:36:51:902 : QuickStart.ProcessArgs : ###########################################################

01/12/2010 16:36:51:902 : QuickStart.ProcessArgs : Machine Name is "CITRIX2"

01/12/2010 16:36:51:949 : QuickStart.ProcessArgs : User Domain is "xxx"

01/12/2010 16:36:51:949 : QuickStart.ProcessArgs : User is "Administrator"

01/12/2010 16:36:51:949 : QuickStart.ProcessArgs : CurrentCulture de-DE German (Germany)

01/12/2010 16:36:51:949 : QuickStart.ProcessArgs : InstalledUICulture de-DE German (Germany)

01/12/2010 16:36:51:949 : QuickStart.ProcessArgs : Assembly version is 2.0.6089.0

01/12/2010 16:36:51:949 : QuickStart.ProcessArgs :

01/12/2010 16:36:51:949 : QuickStart.IsAdmin : Current user has admin privileges

01/12/2010 16:36:52:980 : QSVerificationChecker.CheckServiceStatus : Checking IMAService service status

01/12/2010 16:36:52:980 : QSVerificationChecker.CheckServiceStatus : IMAService status check successful

01/12/2010 16:36:53:11 : QSVerificationChecker.CheckServiceStatus : Checking mfcom service status

01/12/2010 16:36:53:43 : QSVerificationChecker.CheckServiceStatus : mfcom status check successful

01/12/2010 16:36:53:43 : QSVerificationChecker.CheckServiceStatus : Checking CAEService service status

01/12/2010 16:36:53:43 : QSVerificationChecker.CheckServiceStatus : CAEService status check successful

01/12/2010 16:36:53:43 : ServerStateManager.VerifyAgentContactable : VerifyAgentContactable

01/12/2010 16:36:53:183 : Ping.PingInternal : Ping successful to host 26959

01/12/2010 16:36:53:199 : QSVerificationChecker.CheckMFCOMFarmIntegrity : Checking that a MFCOMFarm can be created and can find at least one server

01/12/2010 16:36:53:371 : QSVerificationChecker.CheckMFCOMFarmIntegrity : MFCOMFarm creation check... successful

01/12/2010 16:36:53:449 : PolicyHelper.GetDefaultPolicy : Trying to get 'Citrix Standardrichtlinie' policy

01/12/2010 16:36:53:496 : PolicyHelper.GetDefaultPolicy : Policy 'Citrix Standardrichtlinie' already exists

 

01/12/2010 16:36:53:558 : QuickStart.EnableDefaultPolicy : Failed to enable default policy

 

01/12/2010 16:36:53:590 : QuickStart.EnableDefaultPolicy : System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80004005): Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_FAIL-Fehler zurückgegeben.

bei MetaFrameCOM.IMetaFramePolicy4.set_Enabled(Int32 pFlag)

bei Citrix.QuickStart.Utilities.MFCOM.MFCOMPolicy.set_Enabled(Int32 value)

bei Citrix.QuickStart.Farm.InstallHelpers.PolicyHelper.EnsureDefaultPolicyIsEnabled(MFCOMFarm farm)

bei Citrix.QuickStart.QuickStart.EnableDefaultPolicy(Installation i)

01/12/2010 16:36:53:590 : QuickStart.EnableDefaultPolicy : bei MetaFrameCOM.IMetaFramePolicy4.set_Enabled(Int32 pFlag)

bei Citrix.QuickStart.Utilities.MFCOM.MFCOMPolicy.set_Enabled(Int32 value)

bei Citrix.QuickStart.Farm.InstallHelpers.PolicyHelper.EnsureDefaultPolicyIsEnabled(MFCOMFarm farm)

bei Citrix.QuickStart.QuickStart.EnableDefaultPolicy(Installation i)

Link to comment

Das ist dann natürlich nicht so richtig gut.

 

Aber du kannst noch mal prüfen, ob die Richtlinien der beiden Server sich unterscheiden und den defekten evtl. berichtigen.

 

Wenn das auch nichts bringt, dann könntest du den CAE mittels "Quickstart /Reset" auf Auslieferungszustand zurücksetzen (und hast evtl. viel Arbeit).

 

Ansonsten ein Support-Call bei Citrix über einen Partner vor Ort, da Zugriff auf den Server erforderlich ist.

 

Du hast den Server aber mal einfach neu gestartet?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...