Jump to content
Sign in to follow this  
Harry123

Windows XP u. Oracle9i

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich bin neu hier und weiss deshalb nicht, ob das Thema schon mal gepostet worden ist oder nicht, meine Suche war jedenfalls erfolglos.

 

Ich habe folgendes Problem, an dem wir uns schon etwas länger die Zähne ausbeissen.

 

Wir haben im Haus neue Rechner aufgestellt (vorher W2K, jetzt XP). Eine selbst entwickelte Anwendung funktionierte unter W2K reibungslos. Diese Anwendung benötigt diverse ODBC-Treiber (Informix-CLI, CA-IDMS und Oracle). Wenn alles richtig funktioniert, meldet man sich an den 3 Datenbanken an, was unter W2K <1min. dauerte (die Rechner stehen an verschiedenen Standorten), unter XP schläfst du fast ein vorm Rechner. Es sind die gleichen Programme, die gleichen Service-Releases, die gleichen ODBC-Treiber ausgetestet worden, immer das gleiche Ergebniss: W2K ist im Gegensatz zu XP erheblich schneller. Dabei haben die XP-Rechner im Gegensatz zu den W2K ein 100Mbit-Lan zur Verfügung, W2K läuft noch mit 10MBit. Hat irgendjemand einen Tip für mich, was ich bei XP ändern/konfigurieren muss, damit diese Problem gelöst werden kann ?? ich weiss nicht, an welcher Schraube ich zuerst drehen muss.

 

Danke !!

Share this post


Link to post

na, unseren Virenscanner hatte ich auch schon im Visier, den hatte ich deaktiviert, brachte aber auch nix. an den diensten und dem QoS hatte ich mich auch schon versucht, alles vergebens, so langsam kommt man dann ins grübeln.....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...