Jump to content

Harry123

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Harry123

  • Geburtstag 31.12.1960

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Harry123

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. na, unseren Virenscanner hatte ich auch schon im Visier, den hatte ich deaktiviert, brachte aber auch nix. an den diensten und dem QoS hatte ich mich auch schon versucht, alles vergebens, so langsam kommt man dann ins grübeln.....
  2. Guten Morgen, ich bin neu hier und weiss deshalb nicht, ob das Thema schon mal gepostet worden ist oder nicht, meine Suche war jedenfalls erfolglos. Ich habe folgendes Problem, an dem wir uns schon etwas länger die Zähne ausbeissen. Wir haben im Haus neue Rechner aufgestellt (vorher W2K, jetzt XP). Eine selbst entwickelte Anwendung funktionierte unter W2K reibungslos. Diese Anwendung benötigt diverse ODBC-Treiber (Informix-CLI, CA-IDMS und Oracle). Wenn alles richtig funktioniert, meldet man sich an den 3 Datenbanken an, was unter W2K <1min. dauerte (die Rechner stehen an verschiedenen Standorten), unter XP schläfst du fast ein vorm Rechner. Es sind die gleichen Programme, die gleichen Service-Releases, die gleichen ODBC-Treiber ausgetestet worden, immer das gleiche Ergebniss: W2K ist im Gegensatz zu XP erheblich schneller. Dabei haben die XP-Rechner im Gegensatz zu den W2K ein 100Mbit-Lan zur Verfügung, W2K läuft noch mit 10MBit. Hat irgendjemand einen Tip für mich, was ich bei XP ändern/konfigurieren muss, damit diese Problem gelöst werden kann ?? ich weiss nicht, an welcher Schraube ich zuerst drehen muss. Danke !!
×
×
  • Neu erstellen...