Jump to content

Exchange 2010 und Client Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Exchange 2010 Server mit allen Updates und einen XP Client SP3 mit office 2007. Ich kann mich jetzt ganz normal anmelden am Exchangen wenn ich das Outlook am Client starte, das Problem ist nur, das er mich immer nach einem Passwort fragt. Ich gebe das Passwort ein und alles ist okay aber das Passwort muss ich bei jeder Anmeldung eingeben.

Es gibt im Outlook ja einen Knopf wo ich einstellen kann das er mich immer nach einem Passwort fragen soll wenn ich das Outlook öffne, dieser Knopf ist aber nicht aktivert. Ich weiß jetzt nicht ob das eine Sicherheitsrichtlinie ist oder irgendwas anderes nicht stimmt. Hat jemand das Problem schon einmal gehabt ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi R2k,

 

>ist bei dier RPC-over-HTTP aka Outlook Anywhere aktiviert?

 

ist aktiviert aber es bringt trotzdem nichts. Ich muss bei jedem Start von Outlook das Passwort eingeben. Brauche ich vielleicht noch ein Zertifikat oder so?

Ich werde das ganze jetzt mal mit Office 2003 versuchen und schauen ob da das gleiche Problem auftaucht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Braintee

 

Das Zertifikat ist nicht das Problem das den Passwort prompt verursacht.

 

Wenn OA aktiv ist, stellt sich die Frage ob die Outlook Profile manuel oder per Autodiscover Service erstellt wurden.

 

Wichtig sind da mal folgende Bedingungen, damit der PW Prompt über OA nicht erscheint:

- Client ist in die Domain eingebunden

- Die Authentifizierung im Outlook Profil bei den Exchange Proxyeinstellungen soll NTLM sein

 

Gruss

fluehmann

Link zu diesem Kommentar

Hallo fluehmann,

 

>Wenn OA aktiv ist, stellt sich die Frage ob die Outlook Profile manuel oder >per Autodiscover Service erstellt wurden.

 

Also ich habe es einmal manuell versucht und einmal mit Autodiscover. Das Problem bleibt allerdings das gleiche. Ich habe auch einmal die Autodiscover Funktion im Outlook überprüft kann allerdings nicht soviel damit anfangen und weiß nicht was dort richtig stehen muss.

 

>Wichtig sind da mal folgende Bedingungen, damit der PW Prompt über OA >nicht erscheint:

>- Client ist in die Domain eingebunden

 

Client ist in der Domäne.

 

>- Die Authentifizierung im Outlook Profil bei den Exchange Proxyeinstellungen >soll NTLM sein

 

Habe ich einmal eingestellt aber mir ist nicht ganz klar was ich z.B. bei der Adresse eintragen muss. Brauche ich denn diese Proxyeinstellungen überhaupt bei einer internen Verbindung.

 

Ich meine der Rechner ist im Netzwerk ganz normal über Lan verbunden und ich möchte jetzt darauf zugreifen. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, das man bei Outlook 2003 unter Sicherheit den obersten Punkt Sicherung Verbindung zwischen Client und Server herstellen aktivert haben muss damit es mit Outlook 2003 funktioniert.

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...