Jump to content

Migration SBS 2003 / 2008 Win 2000 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

 

Wir haben ein Netzwerk mit Windows 2003 SBS und möchten auf Windows 2008 migrieren. Das alleine ist nicht das Problem und wurde schon öfters durchgeführt.

 

Während dem Durcharbeiten des Migrationsleitfaden bin ich aber über folgende Passage gestolpert:

"If you have domain controllers that are running the Windows NT® 4.0 operating system or earlier, or Windows 2000 Server, you must demote them before you can raise the domain functional level to Windows Server 2003. Also, after you raise the domain functional level to Windows Server 2003, you cannot change it back to Windows 2000 mixed mode or to Windows 2000 native mode"

 

Leider gibt es zwei Windows 2000 Server in diesem Netzwerk

- Server1: Windows 2000 SP4 auf dem ein Blackberry rennt

- Server2: Windows 2000 SP4 auf dem ein Faxserver rennt

 

Für die Migration wäre es gut wenn die Server weiterlaufen können weil der Faxserver von einer anderen Firma nach der Umstellung aktualisiert wird!

 

Wenn ich die Sache richtig beurteilen kann sind die zwei 2000ender keine Domänencontroller sondern normale Domain-Member. Im AD scheinen die 2 Server nicht als Domaincontroller auf sondern als "Arbeitsstation oder Server". Eine Ausführung von dcpromo auf den Geräten ergibt nur die Möglichkeit diese hochzustufen zu Domänencontrollern...

 

Bevor ich nun die Funktionsebenen der Domäne und der Gesamtstruktur hochstufe wollte ich nachfragen ob ich auf den zwei Servern mit Problemen rechnen muß ? Meiner Ansicht nach sollte es kein Problem darstellen - es sind ja keine Domänencontroller?

 

 

DANKE für eure Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...