Jump to content

Windows 7 sieht Vista-Laptop, aber zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

habe ein ähnliches problem.

Netzwerkumgebung sieht folgendermaßen aus.

1 Rechner Desktop WinXP --->LAN über einen Router mit W-Lan funktion.

2 Rechner Desktop Win7 --->LAN über einen Router mit W-Lan funktion.

3 Rechner Notebook Win7 --->W-LAN über einen Router mit W-Lan funktion.

 

Bei Rechner 2 ist ein Drucker installiert. Freigegeben ist er auch. Alle rechner können im WinExplorer unter Netzwerkumgebung angezeigt werden.

Wenn ich nun mit 1 oder mit 3 auf den Drucker zugreifen will, bekomme ich die Anmelde Box.

Ich habe mitlerweile alle möglichen schreibweisen von Administrator durch und kann nicht auf den Drucker zugreifen.

Wenn jemand eine Idee hat, ich bin immer offen für neues.

Thx HMc

Link zu diesem Kommentar

1 Rechner Desktop WinXP --->LAN über einen Router mit W-Lan funktion.

2 Rechner Desktop Win7 --->LAN über einen Router mit W-Lan funktion.

3 Rechner Notebook Win7 --->W-LAN über einen Router mit W-Lan funktion.

Ist das immer der selbe Router?

Bei Rechner 2 ist ein Drucker installiert. Freigegeben ist er auch. Alle rechner können im WinExplorer unter Netzwerkumgebung angezeigt werden.

Wenn ich nun mit 1 oder mit 3 auf den Drucker zugreifen will, bekomme ich die Anmelde Box.

Ich habe mitlerweile alle möglichen schreibweisen von Administrator durch und kann nicht auf den Drucker zugreifen.

Wenn jemand eine Idee hat, ich bin immer offen für neues.

Thx HMc

Richte doch bitte auf allen PCs einen gleichen Benutzer mit dem gleichen PW ein.

Dann versuche dich mit dem Drucker zu verbinden, in dem du in der Anmeldemaske folgendes eingibst:

PC-Name-Rechner-2\eingerichteter_Benutzername + PW

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...