Jump to content

standby im Anmeldefenster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

bin da auf folgendes Problem gestoßen.

- 2 gleiche Rechner - gleiche Hardware - nur 3 Monate unterschiedliche Produktionsausgänge - (hier ganz normale Aldi PC´s)

 

W2000 - kann das Standby ja in der Systemsteuerung weggeschaltet werden - bei dem einen PC gehts aber bei dem anderen nicht. WARUM?

 

Mal jemand das gleiche gehabt?

 

Gruß

Euer Michael

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mss_easy

(hier ganz normale Aldi PC´s)

 

Spätestens hier würde ich nicht mehr weiterdenken, das Problem hast du bereits erkannt.

 

OK, ich bin heute nicht so :D:

Was genau kannst du bei welchem Rechner "wegschalten" und wieso geht das beim anderen nicht? Die angegebenen Infos sind etwas mager, um die Situation genau zu erfassen.

 

Grüße

Olaf

 

PS: du sagst, gleiche Hardware... hast du die Einzelteile ausgeschraubt und verglichen? Nach drei Monaten sind die Innereien bei diesem Hersteller nie und nimmer mehr gleich. Der verdient doch daran, dass nach spätestens 2 Wochen alles weg ist und neue Chargen eingebaut werden müssen. (Umsatz ist alles, Gewinn ist nebensächlich:))

Link zu diesem Kommentar

Sorry meine kurze Beschreibung:

 

Ich meine im An- bzw. Abmeldefenster von W2k gibt es doch den Standbymodus, welchen ich defaultmäßig einschalten kann um den Rechner nicht jedemal auszumachen.

 

Aber genau das Kulerchen möchte ich rausnehmen, welches ja ganz einfach in der Systemsteuerung zu machen ist. Dann kann der User seinen Rechner nicht mehr in den Standbymodus fahren.

 

Darum gehts. Normalerweise kann man das Standby abschalten. Aber bei dem anderen PC geht das eben nicht.

 

 

LG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Nur ein Schnellschuss, weil ich gleich Heia machen will:

1. Möglichkeit: siehe nepomuk, (dann ginge es aber eher um das Einschalten der Option,

2. Möglichkeit: im Hardware-Manager den Typ Computer von ACPI-Rechner auf Standard-PC ändern,

3. Möglichkeit: per GP die Möglichkeit abschalten (da bin ich mir aber nicht 100%-ig sicher, ob das geht),

4. Möglichkeit (die hattest du aber glaube ich probiert): in den Energieoptionen, Reiter Ruhezustand, den Haken entfernen.

 

Gute Nacht :)

Olaf

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...