Jump to content

Vorbereitung Mcitp - Bücher?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

ich möchte bald mit Vorbereitung auf die MCITP Prüfungen beginnen und wollte heute noch die Bücher bestellen, bin aber noch unentschlossen ob ich die Bücher in englicher Sprache oder doch in deutscher bestellen soll.

 

die Übersetzungen beinhalten sehr oft viele Fehler, daher dachte mir eher an einer Bestellung der englischen Büchern.

 

Ich möchte das Zertifikat in folgender Reichenfolge machen :

 

 

70-642, 70-640 und 70-646

 

welche englische Bücher würdet Ihr mir empfehlen ?

 

vielen Dank im Voraus

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

würde das MCTP self-placed Traning Kit für die Prüfungen zu MCITP Zertfikat reichen, oder bedarf es noch an andere Literatur ?

 

MCITP Self-Paced Training Kit (Exams 70-640, 70-642, 70-646): Server Administrator Core Requirements (PRO-Certification) (Paperback)

 

MCITP Self-Paced Training Kit (Exams 70-640, 70-642, 70-646): Server Administrator Core Requirements (PRO-Certification) (9780735625082): Orin Thomas, Dan Holme, Mitch Tulloch, Ian McLean, Tony Northrup: Books

 

gibts hier wen der die Prüfung auf englisch abgelegt hat und mir hier mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann .

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe zwar nur mal kurz im Core Pack geblettert, würde aber sagen es ist ein guter Anfang. Je nach deinen Vorkenntnissen könnte es reichen, auf jeden Fall ist es "Pflicht".

 

Ansosnten würde ich es in englisch kaufen und auch so die Prüfungen ablegen. Zusätzlich etwas im technet zu stöber (auch auf englisch), schadet auch nicht.

 

Die Reihenfolge ist IMHO auch OK.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank für deine Antwort.

 

theoretische Vorkenntnisse sind vorhanden, praktische leider keine.

 

ich werde mal mein Glück mit den Büchern probieren.

 

ich hoffe, dass ein Monat Lernen für eine Prüfung ausreicht.

 

mfg

 

nokiae71

 

Dann solltest Du Dir aber schnellstmöglich eine Grundlage für die praktischen Übungen schaffen. "Denn alle Theorie ist grau."

Link zu diesem Kommentar
theoretische Vorkenntnisse sind vorhanden, praktische leider keine.

ich hoffe, dass ein Monat Lernen für eine Prüfung ausreicht.

 

Hallo,

 

das wird nicht reichen und ohne praktische Erfahrung ist es fast "schlimmer" den Abschluß zu haben. Denn wenn du zeigen sollst, was du kannst versagst du. Dies ist besonders beim Kunden sehr schlecht.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir auch empfehlen, hier etwas "Echt-Training" zu betreiben.

 

Wenn du zumindest einen Core2Duo/AthlonX2 mit 2 GB Ram dein Eigen nennst, kannst du dir die Sun Vbox, MS VirtualPC, VMWare Server, etc installieren.

Alle benötigten Dinge, inklusive Testversionen der Windows 2008 Server, die man zum emulieren einer kleinen 2-Server Landschaft inkl. 1 Client benötigt, sind gratis.

 

Ich persönlich habe mit der Sun Vbox in punkto Stabilität und vor Allem Performance sehr gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...