Jump to content

Suche Software zur Dateiablage ohne AD, evtl per HTTP, Passwortgeschützt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber ich probier es mal.

 

Wir haben einen neuen Server 2008 auf dem ich eine Freigabe erzeugen möchte.

Darauf möchten meine Kollegen und ich Treiber o.ä. Daten sichern.

Typischer Fall:

- Notebook auf der Werkbank, Treiber werden für dieses Modell heruntergeladen und auf dem Notebook "vergessen".

- Später kommt ein gleiches Notebook und man muss den Kram wieder neu herunterladen.

 

Dies möchten wir gerne abstellen und auf dem Server ein Treiberverzeichnis für uns erstellen bei dem dann, evtl. per http, die Daten auf den Server geschoben werden können.

 

Die Computer hängen nicht in Domäne und ich möchte gerne den Zugriff per Net use ..... /user:xyz vermeiden.

 

Gibt es Software, mit der sowas realisiert werden kann?

Am besten kostenlos und mit Passwortschutz.

Kostenpflichtige Produkte werde ich testen und ggf. kaufen... wenn es sich lohnt.

 

Zugriff auf die Freigabe würde nur Intern erfolgen, externer Zugriff wäre auch interessant, aber nicht wichtig.

 

thx thx thx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...