Jump to content

RemoteApp Weboberfläche Authentifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe eine Testumgebung mit den RemoteApps aufgebaut.

 

Und zwar habe ich einen domänencontroller aufgesetzt und darauf die Terminal Services. ( Ja ich weiß, sollte in der praxis nicht gemacht werden) Dc wird aber benötigt, so dass man bei den Remoteapps die Anwendungen zu benutzergruppen zuordnen kann.

 

Habe dann einen Benutzer angelegt: benutzer1

 

Wenn ich nun als App z.b. Paint in den Remoteapps freigebe und per Webüberfläche ( https://terminalserver/rdweb ) eingebe, muss ich mich authentifizieren. Nun kann ich das App anklicken und es wird gestartet. ****erweise wird in dem Moment, wo ich auf das App klicke, nochmal nach Benutzername und Kennwort gefragt.

 

Client ist in diesem Fall Vista Business mit aktuellstem Update für RDP.

 

Kann man diese letzte authentifizierung irgendwie ausschalten, so dass die anmeldung an der Webseite weiter gereicht wird ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...