Jump to content

Windows 2008 Performance Terminal Services?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hoffe, du meinst mit "upzudaten" kein In-place-Update, sondern Austausch durch neue Server bzw. mindestens Neuinstallation.

 

"Performancevergleiche" sind immer sehr subjektiv und sagen wenig aus. Wenn du auf derselben Hardware einmal 2003 als TS und einmal 2008 als TS installierst, wirst du vermutlich keine wesentlichen Unterschiede feststellen, die einen Umstieg rechtfertigen. Das ist aber auch kein sinnvoller Ansatz.

 

Besser solltest du deine Anforderungen definieren, insbesondere funktional. So ist beispielsweise gerade der Terminalserver in 2008 und noch mehr in 2008 R2 gegenüber 2003 deutlich erweitert. Je nach Nutzungsszenario kann man evtl. sogar ganz auf den Citrix-Aufsatz verzichten.

 

Also, was wollt ihr erreichen?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo NilsK,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Eigentlich sind wir mit dem Windows Server 2003 Betriebssystem ganz gut bedient. Den großen Vorteil den ich sehe ist, dass sich die Mitarbeiter mit dem Betriebssystem auskennen und wohl fühlen.

Unsere gestiegenen Anforderungen betreffen eigentlich nur die Performance, denn mit der Zeit sind immer mehr Anwendungen hizugekommen und unsere Server nahezu ausgelastet. Auch die Profil-Verwaltung gestaltet sich immer Schwieriger - aber das ist eine andere Baustelle.

Was nun ein Projet für die Umstrukturierung und Neuanschaffung einzelner Server in der Citrix-Farm zur Folge haben wird.

Und da bietet es sich an auf den neusten Stand der Technik zu wechseln. Wobei mir viele der neuen Features gar nicht bekannt sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...