Jump to content

hjulian

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hjulian

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo NilsK, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Eigentlich sind wir mit dem Windows Server 2003 Betriebssystem ganz gut bedient. Den großen Vorteil den ich sehe ist, dass sich die Mitarbeiter mit dem Betriebssystem auskennen und wohl fühlen. Unsere gestiegenen Anforderungen betreffen eigentlich nur die Performance, denn mit der Zeit sind immer mehr Anwendungen hizugekommen und unsere Server nahezu ausgelastet. Auch die Profil-Verwaltung gestaltet sich immer Schwieriger - aber das ist eine andere Baustelle. Was nun ein Projet für die Umstrukturierung und Neuanschaffung einzelner Server in der Citrix-Farm zur Folge haben wird. Und da bietet es sich an auf den neusten Stand der Technik zu wechseln. Wobei mir viele der neuen Features gar nicht bekannt sind.
  2. Hallo, wir überlegen unsere Server von Windows Server 2003 auf WIndows Server 2008 upzudaten. Nun suche ich nach Vorteilen. Mich würde vor allem der Performancevergleich zwischen den Betriebssystemen Windows Server 2008 und Windows Server 2003 in Hinblick auf TerminalServices / Citrix XEN APP interessieren. Gib es da Erfahrungswerte?
  3. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem Damals bin ich auf das Tool snetcfg.exe (enthalten im Microsoft Developers Kit) gestoßen. Der Befehl "snetcfg.exe -v -u" deinstalliert die ggf. vorhandene deaktivierte Datei- und Druckerfreigabe. Der Befehl "snetcfg.exe -v -l C:\WINDOWS\inf\netserv.inf -c S -i ms_server" installiert die Datei-und Druckerfreigabe. Bei den Tests ist aufgefallen, dass der Befehl zur Deinstallation zwingend ausgeführt werden muss, sofern die Datei- und Druckerfreigabe vorhandenen aber deaktiviert ist. Ich habe es so gelöst, dass ich das Commando in das Anmeldeskript von Windows (Domänen-Anmeldung erforderlich) eingebunden habe.
  4. Hallo ich biete meine MOC-Bücher für die Kurse 70-290, 70-291, 70-620, 70-293, 70-294 und 70-298. Die Bücher sind unbenutzt und teils noch originalverpackt. 2178A, 2183A, 2163B, 2145B, 2190A, 2195A, 5949A, 5951A, 2112A
  5. Hallo, bin auf der Suche nach einem Lernpartner in Bremen. Ich besitze die Original Microsoft Bücher "70-270, 70-290 und 70-291" Ich bin berufstätig und möchte mir die Zertifizierungen im Selbststudium aneignen. Ziele: 70-270 70-290 70-291 + "X" -> MCSA Gruß Julian
×
×
  • Neu erstellen...