Jump to content

Was als nächstes SCCM, ISA oder Ex2007 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

durch ein Zufall (Fehlbuchung) hab ich noch einen gratis Vouncher für eine MS Prüfung übrig.

 

Jetzt bin ich am Überlegen welche Prüfung ich noch machen sollte und bleib da beim SCCM 2007, Exchange 2007 oder etwas in Richtung ISA hängen.

Bin mir aber nicht wirklich schlüssig, da ich nicht weiß was auf dem Markt am Sinnvollsten ist.

Der SCCM ist schon Interresant, aber saumäßig Dokumentiert und schwer zu administrieren (habs während der letzten Wochen mal versucht und bin daran gescheitert). Sich jetzt noch mit Exchange 2007 (hab das Buch zuhause) zu beschäftigen wenn 2010 schon als Beta raus ist.... ich weiß nicht. Das selbe gilt fast für ISA, da gibt es sicher auch schon was neues. Da ich mich mit dem Bereich Sicherheit bisher kaum beschäftigt habe.. na ja, wäre es sicher Sinnvoll sich da mal was anzusehen. Gerade das Thema Sicherheit macht am meisten Sinn, da ich gerade in der Vorbereitung zum CCNA bin.

 

Hat jemand ne Idee mit welchem Thema man sich am Sinnvolsten beschäftigen könnte?

 

Gruß

 

Steven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steven OSeal,

 

das mit der Ausrichtung kann Dir leider keiner beantworten, außer Du Dir selbst!

 

Was möchtest Du den später gerne machen? In welchen Fachbereich würdest Du gerne arbeiten?

 

SCCM2007,Exchange 20**, und Sicherheit sind völlig unterschiedliche Ausrichtungen. Das der SCCM nicht einfach zu administrieren ist, kann ich nur bestätigen, aber große Exchange Umgebungen desgined und administriert man auch nicht einfach so nebenher.

 

Gruß

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

würd auch den exchange machen. aufgrund der aktualität und einsätze in den "meisten" Firmen ExchSrv 2007. 2010 kommt noch und ist noch nicht so produktiv im Einsatz wie noch der 2003er und 2007er. Liegt auch ein Stück daran, dass MS die releases sehr nahe auf ein ander geplant hat und Firmen halt nicht jede neue Entwicklung umsetzen (können) wie sie von MS auf den Markt geschmissen wird.

Wäre ja schlimm, wenn dem so ist: dann wären alles Mega-Firmen, die sonst nichts zu tun haben außer sich vielleicht aufreiben wie es scheinbar nun in der USA abgeht zwischen MS und Google.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...