Jump to content

Newsletter Versand über Exchange - 13.000 empfänger, Probleme?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

hier in der Firma möchte die Vertriebsabteilung einen Newsletter per Serienbrief Funktion im Word über Outlook versenden.

 

Es handelt sich dabei um 13.000 Empfänger :eek:

 

Mit ca. 1000, aufgeteilt auf 200er Päckchen haben wir das bereits mehrmals gemacht.

 

Ich bin mir nur nicht sicher, was passiert, wenn wir so eine Menge verschicken, auch wenn wir es aufteilen. Zum Schluss landen wir auf einer Blacklist...

Das unser Exchange das schafft, da bin ich mir sicher, die Spam-Geschichte ist eine andere.

 

Wie geht ihr mit solchen Sachen um? Habt ihr vielleicht Tipps für mich was die Newsletter Schickerei prinzipiell angeht?

Das würde mich sehr interessieren wie ihr solche Aktionen angeht!

 

Für alle Tipps und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!

 

Grüßle

toasti

Link zu diesem Kommentar

Also wenn du 13'000 Email versendest ist das für Exchange nicht unbedingt ein Problem der Arbeitet die Mails sequentielle ab.

 

jedoch wirst du schnell mal auf ein paar RBL's landen - die Emailserver ( Gmx, Hotmail, etc... ) loggen relativ genau wieviele Mails zu welcher Zeit eintreffen - und bei 13'000 wirst du doch ein paar Mails an die selben Anbieter schicken.

 

Ich würde dir da ein Pro - Emailversand empfehlen - sodass die RBL's nicht voll sind mit deiner IP.

 

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar

Was meinst du genau, mit "Pro-Emailversand"?

 

Also was auch gesagt werden muss, unsere Kunden sind ausschließlich Firmenkunden. Wir verkaufen nichts was "normale" Leute brauchen könnten, GMX, Hotmail usw wird da wenig dabei sein. Trotzdem ist die Gefahr natürlich da, deswegen Frage ich ja auch ;-)

 

@redgoblin: Danke für den Hinweis! Hast du da ne Adresse wo über solche Einschränkungen zu lesen sind?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...