Jump to content

10gbps LAN Karte, Tuning -> komisches verhalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben hier einen W2k8 R2 Server, angebunden an eine Fiber SAN und einem 10gbps Network Adapter.

Der schiebt per FTPclient (mozilla) auf einen Suse Linux Server der ein Raid10 hat mit 6 SATA platten und auch 10gbps Karte, der direct am Catalyst haengt.

Ich habe schon alle moeglichen Tunings versucht, MTU auf 9000, Timestamps an etc.

Windowbuffersize hab ich ka was ich genau eintragen soll bei 10gbps ich hab einfach rumprobiert.

Das selbe bei Linux, da kann man ja einiges nachlesen.

 

Nun mein Proplem:

Ich muss sehr oft, sehr grosse Daten hin und her schieben. Bei meinem Beispiel handelt es sich um eine 460GB Datei.

Der Transfer startet relativ normal mit etwa 2,5gbps und paendelt sich dann nach etwa 20-30sec bei 1.4gbps ein. Damit koennte ich auch noch leben.

Nach etwa 70Gigabyte, faellt das ganze jedoch auf etwa 300mbit runter. damit dauert der transfer dann etwa 1std oder mehr.

 

Hat irgendjemand eine Anung was da schief geht?

 

Anbei noch ein Screenshot

 

Gruss xxxx

post-44008-13567389746694_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...