Jump to content

professional


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe folgendes Problem, ich wollte XP prof. auf einen PIII/600Mhz

installieren. Nach der Formatierung will XP die erforderlichen Daten einlesen. Genau da ist dann Schluss. Die Fehlermeldung sagt das irgendwelche Dateien(meist .dll`s) nicht stimmen oder nicht von der CD gelesen werden können(CD ist aber ok,Laufwerk hatte ich auch schon getauscht) sodass die Installation abgebrochen wird.

Ich habe im Bios schon das Shadowing abgestellt, und auch versucht die Plattendaten von Auto auf Manu zu stellen alles hatte keinen Nährwert. Nach was weiss ich wievielen Versuchen wird jetzt aufeinmal das Diskettenlaufwerk nicht mehr erkannt.

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann da ich den Rechner schnellstmöglich brauche. So einen Fall hatte ich noch niemls bei einer Installation erlebt.

Link zu diesem Kommentar

hmmm...tönt für mich eher wie ein hardwareproblem, wenn du sagst, dass "plötzlich" das diskettenlaufwerk nicht mehr erkannt wird.

Hast du die Cd einmal in einem andere Rechner ausprobiert, obs dort funzen würde? (versuchs mit 'ner testplatte)

am cd-rom kanns ja demnach nicht liegen, wenn du dies ausgetauscht hast (ausser beide haben nen fehler?!)

 

versuche es mit einer andere installations-cd, falls du eine zur hand hast?! sind die geforderten dll's auch wirklich auf der CD drauf?

 

nur so'n paar gedanken!

 

mfg

rox

Link zu diesem Kommentar

der fehler kann jetzt natürlich an vielen dingen hängen :(

 

probier mal folgendes:

  • ide kabel der platte /cdrom überprüfen (wechseln wenn möglich)
  • andere cd benutzen (man weiss ja nie ;) )
  • festplatte testen (in nem andern rechner / wenn möglich vielleicht auch mal schauen ob ein anderes os instalierbar ist)
  • bios update fürs board

hat die platte denn schon mal mit xp funktioniert bzw was war früher auf der platte?

 

 

[edit] da war ja einer schneller :suspect:

ich denk einfach zu langsam :D[/edit]

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Erstmal willkommen !

 

 

Ich hatte auch schon mal solch einen Fehler beim lesen von CD.(Dat. kann nicht gel. werden oder besch.)

RAM- Defekt hast du mehrere Riegel mal abw. einen rausnehmen und nochmal versuchen.

Wäre mein Tipp.

 

 

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Danke für die Schnelle Rückmeldung.

 

CD-Rom habe ich getauscht

Andere CD habe ich probiert

Vorher war Win 98 auf der Platte

An ein Bios Update hatte ich schon gedacht es ist ein Board

von Protech dort finde ich es aber nicht.

Werde jetzt noch eine andere Platte probieren.

Das mit dem Diskettenlaufwerk hatt sich erledigt war ein wackeliger.

 

Gruß

 

theber :confused:

Link zu diesem Kommentar
Nach der Formatierung will XP die erforderlichen Daten einlesen. Genau da ist dann Schluss. Die Fehlermeldung sagt das irgendwelche Dateien(meist .dll`s) nicht stimmen oder nicht von der CD gelesen werden können
falls diese cd ein "backup" einer original-cd ist, so wurde sehr wahrscheinlich im joliet-format gebrannt und nicht in reiner level 1 iso 9660 ... die fehlermeldung bezieht sich dann inder regel auf dateien, die eine tilde enthalten sollen aber nicht gefunden werden können ...

wäre dies möglich?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...