Jump to content

Windows 7 Restricted - gibt es sowas?


Ivo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

Also ich heute durch den lokalen IT Center (Panthip Plaza) geschlendert bin, habe ich Windows 7 zum Verkauf gesehen. Auf der Verpackung stand aber folgender Hinweis:

 

Windows 7 Professional

Restricted Version - Aktivierung nur in Suedostasien

 

Gibt es solche Versionen ueberhaupt von MS?

Mir kommt der Verdacht, das dort jemand einen eigenen Aktivierungsserver betreibt und gecrackte Versionen verscherbelt.

Link zu diesem Kommentar

wie war denn das "Drumherum"?

Sprich war es ein grosses, "vernünftiges" Geschäft, oder so ein kleiner, windiger Kiosk, an dem man auf 6 qm vom IPhone bis Windows 7 alles bekommt? Und gibts das Win7 im richtigen Karton mit Datenträger, Lizenzbedingungen etc., oder nur im CD-PlastikCase + Tüte?

Ich kenne diese oder ähnliche Angebote von XP. Installieren lässt sich das Betreibssystem noch, spätestens bei fälligen MS-Updates fällst du bei den "genuine tests" auf die Nase, bzw. wirst freundlich aufgefordert, für die Freischaltung deiner OS-Version einen bestimmten Betrag an MS per Kreditkarte zu schicken

 

Obs generell regionsspezifische MS-Software ähnlich wie bei FilmDVDs gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

 

sawasdee

blub

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn jemand schon gecrackte Versionen vertickt, warum sollte er sich den Umstand mit dem Server machen? Und selbst wenn: Würde er das auf die Packung schreiben?

 

Es gibt spezielle Versionen für spezielle Regionen, weil Microsoft teilweise auf Sonderbestimmungen Rücksicht nehmen muss (Bundling mit bestimmten Komponenten usw.). Ob das in dem Fall sowas ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...